Event: Winterrock-Session

Name Winterrock-Session Musik
Location Landskron KULTurBRAUEREI
Beginn 12.01.2008 21:00 Eintritt
Ende offen

Beschreibung

Mit Jochen 5, Sternblut, Message of Jah und Rising Phoenix

... der rockige Muntermacher nach der Winterspeck-Saison ...

STERNBLUT

Sternblut, das sind Mona und Debo. Sie erscheinen auf den ersten Blick wie ganz normale Mädels aus dem Allgäu, lustig und gut drauf, aber mit überdurchschnittlichem Talent Lieder zu schreiben.
Für Ramona war bereits mit fünf Jahren klar: "Ich werde Sängerin!", und so ist es heute noch. Deborah hat sich ein wenig später dieser Meinung angeschlossen. Die Ersten Lieder haben beide übrigens im Alter von zehn Jahren geschrieben. Die Band war gegründet und die Wahl des Bandnamens fiel nach langem Überlegen auf  "Goldrausch". Es gesellte sich ein Schlagzeuger im Alter von neun Jahren dazu und schließlich folgten zahlreiche Goldrausch - Konzerte auf der Bühne. Die rasante Entwicklung ging nicht spurlos an der Musikindustrie vorbei und so fand sich rasch ein Produzententeam. Ein neues Musikerteam um Mona und Debo schrieben innerhalb kürzester Zeit sieben neue Lieder, komponierten, texteten, arrangierten und probten selbstständig mit den Musikern ein. Dies zeugt - in diesem jungen Alter - von ungewöhnlichem Durchhaltevermögen. Eine neue Band war geboren STERNBLUT.


Message of Jah

Message of Jah wurde im Juli 2006 als Ska-Band von drei jungen Musikern gegründet. Weitere Mitglieder schlossen sich dem Trio an, sodass sich die Band in der heutigen Besetzung mit Schlagzeug, Bassgitarre, E-Gitarre, Trompete, Tenorsaxophon, Synthesizer und Gesang bildete. Bereits im Jahre 2006 folgten die ersten öffentlichen Auftritte. Geplant ist des Weiteren die Teilnahme an verschiedenen Musikwettbewerben, u.a. beim sachsenweiten Schulbandwettbewerb „Band Clash“. Die Grundlagen der Band liegen im Bereich der Ska-Musik. Mittlerweile umfasst das Repertoire bereits mehr alas 15 eigene Titel, vorwiegend mit deutschen und englischen Texten aus den Bereichen Ska, Blues, Rock und Jazz.


Rising Phoenix

Rising Phoenix formierte sich im Juli 2006 und ging aus einigen Musikern der vorherigen Schulband „Notausstieg“ hervor. Auch der Name der Band ist nicht ohne Sinn gewählt. Die restlichen Mitglieder von Notausstieg (Alex, Sandra, Sören und David) waren kurz davor, mit dem Musikmachen aufzuhören.... Sie rappelten sich jedoch auf und suchten Talente für eine neue Besetzung und somit auch für die Gründung einer neuen Band. Sie fanden den neuen Gitarristen Johannes und die sehr talentierte Sängerin Halina. Somit war klar: Die Musikalität konnte wieder leben, wie „Phoenix aus der Asche“.


Jochen 5

Die kroatische Antwort auf die Spice-Girls? Recherchen von Jochen Fünf im kroatischen Nationalarchiv ergaben, dass einige der Songs zeitgenössischer Popstars sehr stark an die Wurzeln des Kroatenbossanovas erinnern. Mehr muss man zu dieser Kapelle nicht sagen, denn wer der Musik lauscht, weiß Beschied: die Band beschreibt sich in ihren Melodien selbst.
Ein abwechslungsreicher Sound von knackigem Balkan-Rock bis hin zu melodisch-romantischen Tönen ist das Markenzeichen der Band und soll es in Zukunft auch bleiben,
in diesem Sinne...??ROCK ON... and keep on rollin'!

Kommentare (0)

Bitte log dich ein um Kommentare zu schreiben!

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 741
User online: 0
Gäste online: 741


10 Minuten Ruhm


kleneisi