Event: Görlitz rockt

Name Görlitz rockt Musik
Location Altstadt Görlitz
Beginn 31.03.2012 17:00 Eintritt
Ende offen

Beschreibung

„Görlitz rockt“ zum 4. Male. Allen Unkenrufen zum Trotz und gegen den allgemeinen Trend, die Görlitzer und ihre Freunde lieben ihr Kneipenfestival. Und das ist gut so!

Die Görlitzer Altstadtgastronomen läuten gemeinsam den Frühling ein. Die enge Görlitzer Innenstadt wird wieder von Musik widerhallen und fröhliche Menschen werden in bekannten und beliebten Kneipen der Innenstadt mitschunkeln, singen und tanzen. Das Angebot ist wieder hören- und sehenswert. Musikliebhaber der unterschiedlichsten Stilrichtungen kommen wieder auf ihre Kosten. Das Genre reicht von Folk, Blues, Pop, Oldies, Karibik und Salsa, Jazz und Swing, Gothic und etwas Ska, Tango, Klezmer wieder hin bis zu den unterschiedlichsten Variationen des guten alten Rock.

Bereits am Nachmittag gibt es ein Musikprogramm für die Jüngsten im „Ratscafe“ am Untermarkt. Am Abend überraschen uns viele bekannte und weniger bekannte, alte und junge Künstler aus der Nähe und aus der Ferne. So tritt wieder „Minni the Moocher“, die beliebte Gothic Band aus Berlin in „Jakobis Färbe“ auf. Der bekannte Folk- Blues und Rockgitarrist Carly Peran unterbricht seine Deutschlandtournee und reist extra aus dem Harz an und will die Görlitzer im „Schwibbogen“ begeistern. Den weitesten Weg nach Görlitz hat die bekannte Jazz- und Blues-Sängerin Hattie St. John auf sich genommen. Sie reist aus Neuseeland an und tritt im „Kings Pup“ auf. Aus Polen kommt ein bekanntes Elvis Presley Double in die „Altstadt-Krone.Wer letztes Jahr keinen Platz in der „Tonne“ fand, kann es dieses Jahr nochmals versuchen: Peer Orxon kommt wieder aus Leipzig. Mittlerweile fast schon Big-Band Charakter hat die erfolgreiche Band „Jamboree live“ mit der tollen Sängerin Diana aus Bautzen, die das City Center zum Tanzen bringen wird. Aber auch die beliebten Bands und etliche Nachwuchskünstler aus Görlitz und der Region überraschen mit vielen neuen Titeln: So stellt die junge und erfolgreiche Band „Don`t cross caroline“ ihre neue CD bei Uma im orientalischen Cafe vor. Natürlich kommen auch die Salsafreunde auf Ihre Kosten, so steigt in der „La Galeria Italiana“, im „Santa Lucia“ am Klosterplatz sowie im „El Pequeno“ originale Latinobands auf und sorgen wieder mit typischer karibischer und Salsamusik für ausgelassene Stimmung. Natürlich mischen auch die Cafe`s kräftig mit, so erleben wir nach längerer Pause wieder den in Görlitz gut bekannten „Ronny“ mit seinem großen Repertoire an Stimmungsmusik im „Cafe Gramont“. In der Neißegalerie rockt „Jukebox“ und im „Cafe Kränzel“ swingt wieder „Semper Mirandus“. Im Cafe „La Gondola“ locken wieder verträumte bis rockige Klänge der Band „The Shaggy Pilots“ zum Verweilen ein. Das „Camillo“ erwartet die „Elbzigeuner“, deren Repertoire vom Klezmer bis Tango reichen wird. Für ausgelassene Stimmung sorgt „Fortuna“ diesmal im „Bürgerstübl“. Zweifelloser Höhepunkt ist aber natürlich wieder die heimische Rockband „Brewed & Bottled“ die im „Nachtschmied“ den Obermarkt zum Rocken bringen wird.
Die große Aftershowparty findet wieder in der „Vierradenmühle“ mit den beliebten „Hot Spots“ statt. Und wir könnten noch viel, viel mehr Bands haben, denn etliche erfolgreiche Musikbands aus ganz Deutschland haben ihr Interesse bekundet zu „Görlitz rockt“ aufzutreten. wenn, ja wenn, wir einige bespielbare größere Säle in der Altstadt hätten. So hat sich „Görlitz rockt“ bereits jetzt zu einem auch außerhalb der Region bekannten und beliebten Höhepunkt der Görlitzer Stadtkultur entwickelt.

Aber, nun feiert mal schön!

Kommentare (1)

L

Ich hoffe, dass das Kneipenfestival trotz schlechtem Wetter ein erfolg war. wink Schade nur, dass ich leider nicht dabei sein konnte ):

Bitte log dich ein um Kommentare zu schreiben!

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 725
User online: 0
Gäste online: 725


10 Minuten Ruhm


daeumling