Forum > Rund um Görlitz:
Hochwasser 2010!

R Q L

Zitat von Shado:
Es ging hier nicht darum was die Feuerwehr sagt sondern darum wie du dich hier ausdrückst. Deine Ausdrucksweise ist unter Aller Sau.

hatter recht!

R Q L

Euer "hätte" und "wäre" bringt im Nachhinein niemanden was wink Total sinnlos... Man sollte nun das noch Bestmögliche aus dieser Lage machen! Und wie schon gesagt wurde, ist es einfach das wichtigste, dass man das Leben der Menschen rettet und nicht irgendeinen Keller!

R Q L

die Görlitzer meinen das die schuld bei der feuerwehr liegt! wenn keine mittel da sind,kann auch nichts ausgeteilt werden bsp. sandsäcke

R Q L

Görlitzer sagen das aber bestimmt nicht alle weil wenn das sind es die leute die von Dorf kommen

R Q L

ne die vom Dorf nicht,weil wir in Ludwigsdorf hatten ja sandsäcke und die Feuerwehr Niesky,THW und Polizei war zum helfen da!

R Q L

Ich hab mittlerweile auch viel vom Katastrophenschutz hier in Dresden mitbekommen!
Und hier in Dresden war auch Hochwasser! Dresden war vorbereitet - was einen auch nich verwundert! ... also wurden hier Sandsäcke und alles Mögliche verteilt (was nen knappen Tag gedauert hat) und danach sind Dresdner Hilfskräfte nach Niesky und kleinere Dörfer gefahren (abends um 9, nach 16 Stunden freiwilliger Arbeit), um dort zu helfen.
Soll jetzt nur heißen, dass Dörfer in der Gegend schlimmer dran sind als Görlitz. Aus Görlitz werden aber alle interessanten Sachen an die Medien weitergegeben ... oder denkt ihr, dass sich irgendjemand aus der Welt für die Käffer drumherum interessiert???
Soll jetzt nicht heißen, dass es manche Görlitzer nicht schlimm getroffen hätte, aber Görlitz ist ne größere Stadt, die sich zu helfen weiß. Andere haben mehr Probleme.
Aber schiebt es hier nicht auf Feuerwehr, Katastrophenschutz und Andere! Die, die das beruflich machen, hätten niemals ausgereicht um Schäden in Grenzen zu halten. Und der Rest hat freiwillig geholfen, was den Großteil der gesamten Arbeit ausmacht!

Ich will sagen, dass jeder n Grund hat, sich über irgendwelche Sachen darüber aufzuregen. Aber diejenigen, die sich aufregen sind meistens die, die nicht mitgeholfen haben und im Nachhinein alles auf andre schieben.

R Q L

im enteffekt lag es doch an der kommunikation der medien usw. wir görlitzer und sicher auch die betroffenen dörfer in der umgebung und weitläufigeren umgebung usw. wurden einfach nicht rechtzeitig informiert...so siehts doch aus. eine feuerwehr kann da auch nix machen wenn keine info´s durchkommen. so meine meinung !!!

R Q L

Görlitz und die Altstadtbrücke waren einfach medienwirksamer für die TV-Sender. Ich war in Hagenwerder und die sind weitaus schlimmer dran. Klar das es die Uferstraße usw. auch hart getroffen hat, aber wie gesagt da war es beispielsweise in Hagenwerder schlimmer.

R Q L

Sorry - für den Ausdruck "Käffer" ... fällt mir grad auf^^

R Q L

Alles spielte sich nur in der stadt ab. Aber nach den Dörfern und den anderen Stadtteilen rund herum hat keiner gefragt!

R Q L

rat mal warum weil keiner die dörfer kennt so wirklich und wenn man den namen der stadt Görlitz erwähn sollte ja eigendlich jeden klar sein wo das ist jetz frag doch mal ein leipziger.berliner usw ob der dein dorf kennst da wird nur kommen war das nichi vor dresen bzw cottbus oder so

R Q L

ach ja und ich sag das als Görlitzer das die feuerwehr bestimmt nicht dran schuld ist

R Q L

naja der Paulik hat früher in Ludwigsdorf gewohnt und hat sich nur einmal blicken lassen!
das is schade und gestern sollte er mal zu unserer Einsatzstelle kommen und wo war er? bei den Wiesbadenern! ich fand es schade! aber haben ja auch über 500 liter benzin auf kosten der stadt in 48 h verpumpt!

R Q L

und weiß aus welchen grund der dort war ?

R Q L

erzähl mal!

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

Hochwasser 2010!
erstellt von
am 08.08.2010
98 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?

Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!