Forum > Rund um Görlitz:
Ergebnisse Bundestagswahl 2009

R Q L

westerwelle außenminister...bedenkt mal seine außeneinsätze im nahen osten...die sind dort alle gegen schwule big grin..das geht in die hose xD

R Q L

Nun ja, in einer politischen internationalen Weltvereinigung, wo "Schwarze" zum Präsidenten werden, wo Frauen die höchsten Staatsämter bekleiden, da muss auch der Vorbehalt gegenüber Schwulen auf kurze Sicht wegfallen und ein Staat sozusagen den Anfang machen. Deutschland hat es mit Frau Merkel als erster starken Frau in Deutschland bewiesen, dass es althergebrachten Traditionen trotzen kann.

R Q L

hmm genau das denk ich ist ein problem
hauptsache der innenminister wird ausgewechselt und vielleicht auch frau familienministerin

R Q L

@ >sEvEnTyFoUr<

argumente:
FDP:Wirtschaftsliberalismus hat Versagt! Erwiesene tatsache! Da das zentrale These ist von FDP, weiss ich nicht warum ich das wählen sollte! Freie Märkte alias FDP haben uns in die größte Finanzkrise allerzeiten befördert!
CDU: Friedrich Merz: "Mehr Kapitalismus wagen" sein buch << mehr muss ich dazu wirklich nicht sagen!

R Q L

Nun ja, der Merz ist ja längst abgesägt worden von Frau Merkel...

R Q L

Westerwelle wird nie Außenminsiter..niemals!! Der wird nach neuen Vermutungen ehern Finanz- und Wirtschaftsminister! Superminister..das ich nicht lache! Der wird jämmerlich untergehen. Und was CDU und FDP versprechen bzw wollen..vielen Dank! Soll ich gleich auswandern??

Thema Mindestlohn: Die Linke hat einen utopischen Ansatz von 10,00 €. Die SPD hat sich den Gewerkschaften von 7,50 € angeschlossen, das ist ach realistisch. Außerdem ist es ein MINDESTLOHN!!!! Das heißt nicht das nur diese Einkommen gezahlt wird, sondern durchaus höher ausfallen kann.
Das ein Wirtschaftsboss weiger verdient ist Blödsinn, der verdient das gleiche Geld wie jetzt. Nur soll das auch in Branchen eingeführt werden, wo es keine Tarifbindungen gibt.
Die CDU dagegen möchte ein Mindesteinkommen ( faire Löhne + ergänzende staatliche Leistungen)..da wäre der Minderlohn die bessere Alternative

R Q L

Mindestlohn bringt nicht viel
dann werden in branchen mit niedrigerem gehalt weniger leute eingestellt um den mindestlohn an die mitarbeiter zahlen zu können
es wird auch unternehmen geben die den lohn dann auf 7,50 senken

ja du wirst es nicht glauben aber es soll geschäftsführer geben die nicht unbedingt die menschlichsten sind...o.O

aber du hast recht das die politik bis jetzt nur von unternehmen redet welche einen tarifvertrag haben, zumindest habe ich bis jetzt noch nicht viel anderes gehört außer das was die cdu bereits eingeführt hat

blubbiblubb wollt cih noch ergänzeneek roll eyes

R Q L

ich glaube nicht, dass es so kommen würde...
Weil es ansonsten keine Leute mehr gibt, die arbeiten gehen würden - zumindest in bestimmten Branchen....z. B. Reinigungskraft
wenn es gesetzlich verankert sit und sich niemand daran halten will, na dann ist das ein Fall für die Justiz...

ja das ist es ja...es geht nur um Brnachen wo bereits ein tarifvertrag existiert. Was ist mit den angestellten von architekten oder so?? Da gibt es solche Regelungen nicht. Und mit etwas Pech wirst du für deine harte arbeit ausgebeutet....

R Q L

Kann man nicht einmal seinen Beitrag löschen? Wie blöd ist das den??? evil neutral

Hier ist die Guido Westerwelle Hymne:

http://www.youtube.com/watch?v=k94v0IAcT3A big grin smile

R Q L

es gibt so viele unternehmen in denen kein tarifvertrag gilt
an die wird nciht gedacht
zumindest habe ich von frau merkel diesbezüglich noch nichts weiter gehört

R Q L

das mein ich ja....
und dafür will die CDu auch nicht eintreten....
sondern wieder und weiterhin mit staatliche Leistungen weiterhelfen...
wobei die FDP ja sparen will....widerspricht sich doch, oder?

R Q L

ja da hast du recht
aber was bleibt uns für ne wahl
ich bin gespannt was nun beim koalitionsvertrag rauskommt und wer welches amt inne haben wird...

ich denke schwarz-gelb ist immernoch eine bessere lösung als rot-rot-grün
wo man ja wieder sieht wie die geschundene spd auf einmal die richtung ändert obwohl sie nie auf bundesebene mit den linken zusammenarbeiten wollte

R Q L

hmmm naja ich bin auch gespannt..
vor allem inwieweit das abwärts geht...
schwarz-gelb ist keine optimale lösung..
rot-rot-grün kann noch niemand sagen schließlich gibt es das "projekt" noch nirgends..
ich bin selbst dafür das rot-rot-grün versucht wird....

R Q L

in thüringen wird es jetzt auch keine rot-rot-grüne regierung geben. hab gestern kurz was im sachsen spiegel gesehen. hier sieht es stark nach schwarz-rot aus. in brandenburg steht noch nichts fest oder?

R Q L

brandenburg sthet noch nicht fest
aber ich glaube da stehen die chancen für rot rot gut

Antworten

Dieser Thread ist geschlossen!

Ergebnisse Bundestagswahl 2009
erstellt von
am 27.09.2009
68 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?

Noch nicht registriert?