Forum > Rund um Görlitz:
Junge Polen verprügeln Passanten in Görlitz

R Q L

wow durch sowas wachen die leute auf..

ich geh schon seit moanten nurnoch mit quarzsandhandschuhn und nem messer nach polen weil ich immer mit sowas rechne...

so wie greckoe schon schrieb zur selbstverteidigung.

wo ich bei der sz den artikel gelesen hab hatt man mal weider gemerkt was los ist zwischen guten kommentaren von polnsicher seite kamen wieder !einzelne! aussagen wie "polacke sagt:
ihr osi .alle scheise alle ich bin bei nechste krieg dabei bei polen ich zeige euch.. "

also ohne mist ihr wollt reden iwelche feste machen usw...

nichts bring sowas...ihr werdet eh nie die erreichen von den dieser "hass" ausgeht

R Q L

@ s4sk

das war jetz mal ein richtig guter beitrag den ich nur unterschreiben kann

ich bin aber mal gespannt, was los ist, wenn hier in görlitz mal einer erschossen oder erstochen wird....dann heulen alle wieder rum

R Q L

Hey sask guter Beitrag von dir aber 1 Thema muss ich leider Bemängeln da ich andere Ansichten hab..

"ich mein nimmt man sich die görlitzer schulen mal als beispiel, die auch von polnischen menschen besucht wird.. die schulen setzen sich für ein gemeinsames miteinander ein, zumindest scheint es so, aber wie es von seiten der deutschen schüler aussieht, bin ich eher skeptisch.. kann gern widerlegt werden, da das nur ne vermutung ist..
wir schließen polen mit unserer intoleranz genauso aus.. sie müssen deutsch können, können wir polnisch? "


In fast jedem LAnd der Welt ist es so das wenn man in einem LAnd arbeiet, wohnt, zur Schule geht oder sonstige Ansprüche dieses Landes in Anspruch nimmt man die Landestypische Sprache zu sprechen hat. Sogar in Polen ist das so.

Meiner Ansicht hat also wie in deinem Beispiel ein polnischer Schüler der in Deutschland die Schule besucht die Deutsche Sprache zu sprechen. Da gibt in meinen Augen kein Wenn und Aber!


B2T:

HAb heute mit einer Kollegin gesprochen dehren Freund war auch mittendrin Silvester. Und nein er ist keine 20 mehr vsondern Mittleren Alter. Jedenfalls er hat auch was abbekommen und hatte dann Schmerzen in der Brust.

Jedenfalls als er zu Hause war hat er beim Jacke ausziehen Festgestellt das er mehrere Messereinstiche hatte. Also nichts mit 9 Leicht verletzte Liebe Politiker der Stadt Görlitz.

Hab mir gestern auch mal die Mühe gemacht mir die 64 Kommentare mit meinem Miserablen Polnisch und der Hilfe von Google zu vübersetzen und ich bin echt schockiert.

In was für einer Zeit leben wir das uns 70 Jahren Jugendliche die damals nicht gelebt haben sich das Recht anmaßen und Menschen verletzen aufgrund geschichtlicher Hintergründe. Wenn das Jeder auf der Welt machen würde na dann Prost Mahlzeit.

Der einzige Lichtblick ist das viele ältere und auch junge Polen diese Taten selber missbilligen da wie ich schon mal erwähnt hatte es ein schlechtes Licht auf eine ganze NAtion wirft.

Meines erachtens sollte nicht gegen Polen sondern gegen Krawallmacher, Hooligans und Schläger ermittelt werden und sich die Wut der Gemeinschaft gegen solche richten. Es hat nichts mit Ländern zu tun sondern mit der Einstellung einiger weniger.

R Q L

@ shado:
ich meinte da nicht zwingend die sprache, die sie da zu sprechen haben..sondern das miteinander..sind ja in einer klasse...wie sich das so im unterricht verhält..und in den pausen..wird sicher viele geben die sich gut verstehen aber halt auch das ganze gegenteil...

R Q L

wir könnten um die ganze kriegsgeschichte nochmal zu erwähnen den polen auch vorwerfen sie haben uns land geklaut (was ja nicht so ist sonder naufgeteilt wurde von amis, russen ) weil das richtige polen fängt erst hinter den masuren an nur so offtopic

deswegen finde ich den spruch : danzig,breslau und stettin sind deutsche städte wie berlin sehr hilfreich ^^

R Q L

Zitat von Shado:

Meines erachtens sollte nicht gegen Polen sondern gegen Krawallmacher, Hooligans und Schläger ermittelt werden und sich die Wut der Gemeinschaft gegen solche richten. Es hat nichts mit Ländern zu tun sondern mit der Einstellung einiger weniger.



super! Einer der besten Sätze des ganzen Threads! Bin da ganz deiner Meinung.

Zu dem Freund deiner Kollegin kann ich nur gute Besserung aussprechen und hoffen, dass er dies auch bei Polizei und Presse meldet.

R Q L

!!! ACHTUNG ACHTUNG Samstag 16 Uhr bis 17 UHr TREFF ALSTADTBRÜCK mit SZ:.. Wir brauchen alle Betroffenen und Inbolvierten da ..: DIe Görlitzer Jugend muss Präsenz zeigen und Verantwortung damit es hier endlich aufhört mit dem SCHEI? !!!!!!

R Q L

nichtvernachlässigen diesen thread

R Q L

vllt kann man den termin auf die startseite von tr setzen

mal so ne indirekte frage an admin

denn es is doch schon recht bedeutsam denk ich

R Q L

nein wolax ist da nicht sehr entgegenkommend... vielleicht kommt es noch als veranstaltung iwann rein... is schon schade
aber bitte alle anderen weiter geben ok

R Q L

na ich denk ma, wens interessiert, der guckt hier
regelmäßig rein und bekommts so mit...
die leute, dies nicht interessiert werden auch nicht
hingehen, selbst wenns auf der startseite oder sonstwo
steht!

also mundpropaganda wink

R Q L

Zitat von GRECKOE:
wir könnten um die ganze kriegsgeschichte nochmal zu erwähnen den polen auch vorwerfen sie haben uns land geklaut (was ja nicht so ist sonder naufgeteilt wurde von amis, russen ) weil das richtige polen fängt erst hinter den masuren an nur so offtopic

deswegen finde ich den spruch : danzig,breslau und stettin sind deutsche städte wie berlin sehr hilfreich ^^


was is daran hilfreich?jeder, der sich mit geschichte auskennt, weiß das.elsaß-lothringen war auch mal vorübergehend deutsch, dänemark hat mal hamburg gehört,weite teile spaniens mal den mauren, nordfrankreich mal england...ich kann die liste gern beliebig fortsetzen. von geschichtsrevisionismus halte ich jedenfalls rein gar nichts -v.a. nicht von deutscher seite aus, wenn man ihn auf ergebnisse des 2. wk bezieht.

die polen haben kein land geklaut -sie waren wohl die nation, die während des 2.wk am meisten ausgebeutet wurde und das obwohl dieser krieg nicht von ihnen ausging oder angefacht wurde. die amis hatten bei der westverschiebung übrigens weniger was zu melden -ursprünglich sah der hitler-stalin-pakt vor, polen zwischen der sowjetunion und deutschland aufzuteilen.nach der kapitulation musste deutschland (von dem der krieg letztlich ausging) seine gebiete abtreten plus den gebieten östlich der oder/neiße, während die sowjetunion ihre territorien behielt (sie haben den krieg nunmal gewonnen -so läuft das eben). wenn man sich hier als deutscher teilweise so arrogant gegenüber dem ärmeren land polen verhält, sollte man bedenken, dass denen kein marshall plan in den hintern geschoben wurde und sie nach dem krieg ein komplett zerstörtes land vorfanden. im mittelalter waren die polen eine ziemlich ernstzunehmende macht -sie hatten einfach nur pech in der geschichte. die relative armut polens hat nichts mit irgendwelchen veranlagungen oder unfähigkeiten zu tun.

das nur noch mal so nebenbei als nachtrag.
natürlich ist das keine rechtfertigung der jüngsten gewalt -mich kotzt nur der hier teilweise an den tag gelegte unbegründete rassismus an, der sich offenkundig auf falsche annahmen zu stützen scheint und die ganze situation überdies nur noch verschärft.

R Q L

endlich klärt mal jmd die unwissenden kinder auf...
ich frag mich immer nur...wieso gehn die leute jedes jahr zur grenze? wenn sie genau wissen, das fast jedes jahr sowas geschieht...

R Q L

nur wurden wir bei der aufteilung von den russen betrogen, da ursprünglich eine andere grenze ausgemacht war, wir aber zu doof waren...

naja spielt auch keine rolle was war!

R Q L

Back to Topic???

Antworten

Dieser Thread ist geschlossen!

 

Junge Polen verprügeln Passanten in Görlitz
erstellt von Diggens
am 01.01.2011
264 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 790
User online: 0
Gäste online: 790


10 Minuten Ruhm


engel93