Forum > Rund um Görlitz:
Junge Polen verprügeln Passanten in Görlitz

R Q L

ist doch alles so in ordnung weiß garnicht was ihr habt die armen polen können nix dafür roll eyes roll eyes roll eyes roll eyes roll eyes

schade das sich niemand gewehrt hat, aber wenn man selbstjustiz oder notwehr anwendet heist es gleich die bösen bösen deutschen..

grenzen zu und bgs an jede ecke und dieses pack überwachen und wenn jemand muckt waffengewalt.

sorry leute aber irgendwann wird es sowieso so kommen das die leute sich sowas nicht mehr gefallen lassen.

mir hat ein pole probiert beim altstadtfest das auto zu klauen und die polizie stand 50 meter weiter ... die alarmanlage ging alles an aber die herren in grün sind bestimmt taub. zum glück war ich rechtzeitig da. nja das resultat war ne anzeige wegen schwerer körperverletzung die aber eingestellt wurde.

also bitte leute was müssen wir uns noch alles gefallen lasse.

alle schimpfen über leute die gegen ausländer sind aber wenn man sowas miterlebt hat man so eine einstellung .

ich meine damit nicht kennst du einen kennste alle , aber es ist nunmal so .

war zwar manches bissl offtopic aber sowas macht einen einfach nur wütend.

SARRAZIN BUNDEKANZLER !!!

R Q L

tja, kann den letzten posts von greckoe und biggerbo nur zustimmen!!! klingt zwar hart, aber anders geht es nicht mehr ...

wenn die vögel rüber kommen, musste den gleich ne 9mm an den schädel halten, damit die kunden mal klar kommen!!!
in der stadt sind se ja auch rumgerannt und ham sinnlos mülleimer hochgesprengt ... kost ja nix -.-

scheiß auf das nazi gelaber, aber bei sowas bricht bei mir echt der rassenhass aus ... solln se doch bei sich drüben leute verkloppen ... gibts wenigstens weniger von denen -.-

Sarrazin FTW!!!!!

R Q L

omg...sarrazin als bundeskanzler. na prost mahlzeit, dass populistisches gedankengut auch immer sofort seine abnehmer findet.

ich versteh ja durchaus, dass derartige aktionen jede menge wut aufkommen lassen und verurteile sie auch aufs schärfste, aber die rückschlüsse, die hier teilweise gezogen werden, sprechen nicht gerade für besonders umsichtige perspektiven.

erstens mal weiß ich nicht, was das ganze mit einer integrationsdebatte zu tun hat, da es ja augenscheinlich polnische jugendliche aus polen waren. die polen die ich kenne schämen sich für sowas.
dass hier im grenzgebiet jede menge geklaut wird und auch sonstige kriminelle energien zweifelsohne vorhanden sind, hat weniger was mit nationalitäten zu tun als mit der tatsache, dass zgorzelec nunmal die höchste kriminalitätsrate westlich von wroclaw aufweist.

wenn ich hier von irgendwelchen gegenaktionen lese, kann ich nur den kopf schütteln. aber bitte, geht ins polnische ghetto und versucht euer glück. da werdet ihr euer blaues wunder erleben, denn die leben in ganz anderen verhältnissen und haben ein entsprechend höheres gewaltpotential.

richtig ist, dass die örtliche polizei mit ihren provinziellen eingriffsstrategien überhaupt nicht in der lage ist, auf solche aktionen angemessen zu reagieren. in städten wie leipzig sähe das sicher anders aus -die bullen hier haben keinen arsch in der hose und da ist es egal, ob man von polen oder nazis aufs maul bekommt. die kommen einfach immer zu spät.
dennoch ist die polizei das einzige organ, dass gegen solche aktionen adäquat vorgehen kann. hier muss auch viel mehr mit der polnischen polizei zusammengearbeitet werden um gefährdungslagen besser abschätzen zu können und gemeinsam gegen solche typen vorzugehen.
alles andere ist bloßer schwachsinn.

und nur mal so als tip, da ja ohnehin die geistige nähe zu integrationsfragen besteht: wenn sich fronten verhärten, verschärfen sich nur die probleme. man muss aufeinander zugehen anstatt sich voneinander abzugrenzen, dann baut man am ehesten probleme ab.

R Q L

oja weil sarrazin was aufn kasten hat und endlich mal das maul aufmacht was die leute nicht hören wollen (ich habe sein buch gelesen)

ich finde es halt nur sowas von beschissen das wir uns sowas gefallen lassen sollen. klar fährt jeder 2te tanken und kippen holen aber wir benehmen uns,

wie cdmsen schon sagt wir können drüben nicht auf dicken max machen und irgendwelchen leuten die köppe einkloppen aber die dürfen das ebend und kaum jemand interessiert es. ich wette mit euch das das nicht weiter verfolgt wird..

zum teil frage ich mich auch wo bleibt die zivilcourage?? wie ein vorredner schreibt hat sein kumpel ne kopfnuss bekommen, wieso ist er nicht dazwischengegangen??

ich war nicht dort alo kann ich mir nicht das szenario vorstellen aber wundern tut es mich

R Q L

naja, wenn die in nem organisierten gewaltbereiten haufen auf die ahnungslosen leute zustürmen, werden die meisten wohl schlicht und ergreifend angst bekommen. man ist ja eigentlich in trunklustiger feierlaune und nicht auf sowas vorbereitet.

gefallen lassen brauchst du dir aber prinzipiell gar nichts -du warst ja ebenso wie ich nicht dabei. die leute, die dort angegriffen wurden, müssen das der polizei melden und dort druck machen, dass die sache weiterverfolgt wird. einfach hinnehmen kann man sowas sicherlich nicht.

ich warne aber davor, hier sinnlosen fremdenhass zu schüren: wir reden hier nicht von der mehrheit der polen, sondern von 30 gewaltbereiten schlägern. sowas gibts auch auf deutscher seite und hier will ja auch deshalb keiner als nazi betitelt werden.

und was sarrazin betrifft, können wir das gerne in nem anderen thread ausdiskutieren, hier wirds nur offtopicwink

R Q L

@ cdmsen
wenn sich die polen, die du kennst, dafür schämen, frage ich mich, warum die nix dagegen tun? schon schwach, dass bei denen sowas wie zusammenhalt n fremdwort is. naja, is halt polen ... bringen's halt zu nich viel ;-)
und zu den bullen bringt nix ... weil die sache nämlich sowas von nen scheißdreck von weiterverfolgt wird ... da müssten se ja raus und sich bewegen ... aber da wird im revier der kaffee kalt, dass geht nicht!


zum thema integration, sarrazin etc sag ich nix mehr ausser: ihr werden euch in den nächsten 30 jahren wundern über dass, was sich jetz schon andeutet

R Q L

gut sarrazin -closed ^^

aber ich sage mal so die deutschen schläger interessiert es nicht ob sie nazis sind... ich habe auch niemals gesagt das alle polen so sind aber sowas geht einfach nicht . klar verstehe ich auch das zu diesen zeitpunkt angst und aggresivität zusammengekommen sind aber n paar leute wird es wohl geben die sich wehren können oder denkst du nicht
???

aber wie gesgat meine meinung ist das die polizeiarbeit im sand verläuft weil sich niemand dafür interessiert..
aber wie oft gab es schon solche zwischenfälle in görlitz seit die grenzen offen sind? die stadt und polizei müssten doch daraus lernen und an den grenzen wenigstens 2-3 leute hinstellen da fühlen sich manche leute sicher und manche leute hält es ab scheiße zu bauen...

so wird jagd auf illegalen feuerwerkschmuggel gemacht aber darum kümmert sich niemand..

R Q L

wie kann man sich gerade als nach außen hin isolierter deutscher anmaßen über ein volk zu sprechen, als wären alle teil einer familie? die kennen sich nicht. gehst du geradewegs auf nazis zu und sagst denen, dass du mit ihrer fremdenfeindlichen einstellung und den daraus resultierenden aktionen nicht einverstanden bist?das is doch echt nicht dein ernst...

und wegen bullen:dann muss man wie gesagt dort druck ausüben, meinetwegen dann an die nächsthöhere behörde gehen und dort dein anliegen vortragen. solche aktionen dürfen nicht einfach mal so unter den tisch fallen, es sei denn, man lässt es zu. informieren zahlt sich aus.

und wegen integration: sicher, wenn sich die fronten weiter verhärten wird das wohl keine nette zukunft. da spielen aber noch ein ganz paar andere, weit größere probleme mit rein. aber richtig: anderes thema.

R Q L

geht übrigens an trancefreak

R Q L

@greckoe: vollkommen richtig. das is nicht das erste mal passiert und ich wette, das geht jedesmal auch vom selben milieu aus.eben deswegen muss man bei der polizei druck machen,wie ich schon sagte.das problem lässt sich nicht einfach so verharmlosen.

R Q L

also n direktes gespräch is ja wohl nich die einzige möglichkeit, oder? da gibts genug möglichkeiten wie bürgerinitiativen etc ;-)
oder werden bei uns nazi's tod geredet? ich glaube nicht ^^
aber drüben interessierts doch genauso keine sau, weil's denen am arsch vorbei geht, was die deutschen von ihnen denken

R Q L

Sry Für Offtopic, aber ich habe es damals schon mal in einem anderen Thema erwähnt.

Das was hier in grenz nähe liegt hat nichts mit Polen gemein. Das polnische Volk ist ein sehr nettes hilfsbereites und friedlebendes Volk so habe ich sie kennen gelernt. Das was aber hier an der grenze lebt sind Polen der erst 2. oder 3. Generation. Das Sind Kriegsvertriebene die den ehemaligen Deutschen Boen zugesprochen bekamen. Sie kommen aus Weißrussland, Russland Estland Litauen Sudetenlanden etc.

Die Menschen die hier leben fühlens ich größtenteils sogar nichtmal als Polen sondern sind noch immer tief mit ihren Herkünften verwurzelt.

Ich bin zwar auch öfters mal Inpulsiv und bekomme Aggressionen wenn ich sowas lese aber man sollte sich dennoch immer vor Augen führen das man nicht ein ganzes Volk über einen KAmm scheren darf.

Uns würde es auch nicht gefallen alle als NAzis abgestempelt zu werden.

R Q L

So Back to Topic.

Mit solchen Berichten an Zeitungen wenden hilft eigentlich immer um Menschen oder/bzw auch bei Höheren Stellen Druck zu machen.

Ich sag es zwar nicht gerne aber Bildzeitung hilft bei sowas immer gerne Weiter.

R Q L

nochmal an alle in meinen post sage ich niemals ALLE polen ich meine nur die POLEN oder generell AUSLÄNDER die nicht wissen wie man sich benimmt und die rechte und gesetze der anderen länder einen scheißdreck interessiert und nur stress machen an die leute ist es gerichtet

R Q L

hör doch jetz ma auf mit dem "bei der polizei druck machen" ... DAS BRINGT NULL!!! das war schon immer so und wird auch immer so bleiben in Görlitz! es sind nunml alles Sesselfurzer hier -.-
die wissen schon seit jahren, dass zB bei altstadtfest jedes jahr ausschreitungen zwischen polen und nazi's stattfinden ... da stehn dann zwei T4 mit besatzung auf der Uferstraße, das war's ... aber auf die Idee zu kommen, wie in anderen städten mal 20-30 Mann in Vollausrüstung als Abschreckung hinzustellen, darauf sind se noch nich gekomm ... epic fail halt

Antworten

Dieser Thread ist geschlossen!

 

Junge Polen verprügeln Passanten in Görlitz
erstellt von Diggens
am 01.01.2011
264 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 593
User online: 0
Gäste online: 593


10 Minuten Ruhm


moniczka