Forum > Rund um Görlitz:
Junge Polen verprügeln Passanten in Görlitz

R Q L

und genauso muss es sein

maan die meisten hier müssen echt mal aufwachen mit ihren bluschiblümchen-wir-haben-alle-lieb-und-reden Art

wenn deine freundin von einen polen angegriffen würde würdest du auch erst sagen das man sowas nicht macht oder wie würdest du handeln, nein du würdest dein "Eigentum" bis auf den Tod verteidigen wollen

R Q L

also al ein besipiel es ist noch gar nicht solange her: ein junger pole grad 18 kam nach gr in ein autohaus, stahl dort einen autoschlüssel was die autohausbeitzer merkten, nachts wartet dann schon die polizei in gewahrsam... 2 stunden später konnte er wieder gehen... und wurde promt gleich wieder erwischt wie er ein fahrrad geklaut hat... es wurde wieder alles aufgenommen und er konnte wieder gehen....

was sollste denn da noch sagen? das geht ja mal gar nicht, hätte das ein deutscher gemacht hätte es mehr stress gegeben... und wenn du in polen mal was falsch machst sitzte ruck zuck für paar tage im knast die machen sich da keinen harten! aber da die polen ja wissen das sie es sich hier erlauben können wird sich auch so schnell nichts ändern... ehern im gegenteil, es wird schlimmer!!!!

R Q L

Zitat von GRECKOE:
komisch zu wahlzeiten wo überall die npd plakate hingen (zurecht meiner meinung nach) gab es keine zwischenfälle diebstähle etc. soweit ich weiß

Als ob nen Wahlplakat die Polen an zwischenfällen hindern würe.

FAlls ich Unrecht habe dann lass doch an jeder Grenze nen Plakat aufhängen und schon ist das problem gelöst

R Q L

man kann nicht sagen hindern aber da weiß man wenigstens wie wir auf dieses pack hinter der grenze zu sprechen sind

R Q L

Nette beispiele für eine Verhaltensforschung die ihr hier bringt, nur was bringt es? Wir haben auf der einen Seite die "Polen", die schon ein grundlegendes Problem mit den Deutschen an sich haben und dann die "Deutschen", die in der Grenzgegend ein recht ausgebeutete (beklaute & erniedrigte) Bevölkerung darstellt. Man sollte mal was grundlegend am denken ändern und nicht an "wie zahle ich es dem und dem ein, dass er es versteht". Bis jetzt erkenne ich in keiner Aussage dir hier getroffen wurde eine gute Lösung zu dieser Problematik. Aber gern schaue ich weiter zu ob sich noch was gutes finden lässt.

R Q L

aber wieso machen wir uns hier eigentlich unserem ärger dampf im inet wo es niemanden von der obrigkeit interessiert man müsste auf die straße gehen und mobil machen und richtig was bewegen das sowas nicht mehr passiert

R Q L

es wurde doch geschafft ein rapbattle aufn marienplatz zu veranstalten wieso veranstaltet man da nicht eine demonstration gegen grenzgewalt oder wie man sowas nennt vllt.ändert sich da was

R Q L

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder ?

R Q L

sowas funktioniert aber auch nur, wenn man sich explizit von NPD, bzw. allem rechten abgrenzt.
Sonst heisst es "nazistadt" und es wird praktisch aus trotz und als Zeichen der Ablehnung gegen Rechts (zurecht!) nicht gehandelt.
Wär also schwachsinn in den Forderungen bei nem Flashmob/bei nder Demo oder was auch immer das Wort "Polen" zu verwenden, ist zu Allgemein wink
Ausserdem gibts auch genug deutsche die ganzschön freidrehn und Stress machen.

Unter ner klaren Formulierung, die erstmal keine Spekulation auf eine politische "Seite" zulässt und einer neutralen Flagge, würd ich da meine Unterschrift geben, bzw. mitwirken.

(BTW: die Formulierung würd ich dabei eher CDMsen, Shado oder Steffen überlassen(wenn sie dazu bereit sind), ich bin da Ideenlos und die genannten Personen zeigen hier wenigstens keine Rechts-angehauchten Meinungen/Thesen/whatever.)

R Q L

demonstration gegen Grenzgewalt triffts eigentlich schon ganz gut denk ich, oder?

ansonsten kann ich dir nur zu 100% zustimmen. Wäre auch dabei.

R Q L

also sowas wie eine demo gegen granz gewalt wird zu 100% als nazi demo abgestempeltbig grin

R Q L

Nicht wenn Menschen allen Alters dabei sind!

Soll ja keine Jugenddemo werden sondern eine der Stadt Görlitz

R Q L

Gern zitiere ich mal den Filmemacher Michael Moore (bekannt von Filmen wie Bowling for Columbine, Fahrenheit 911 oder Slacker Uprising) Ein Protest/Demos hat in der Geschichte der Menschheit noch nie etwas gebracht. (mit Ausnahme der Franzosen)

R Q L

das ist wohl war eine friedliche demo geht meistens ins sand verloren!!!

guck dir die streicks in andern ländern an!!sowas bewirkt was auch wenn es nicht grade das beste ist wenn randale und so passiert aber wenn das halbe land mit macht dann bringt das sher viel

R Q L

Gahndi, sag ich nur!

Antworten

Dieser Thread ist geschlossen!

Junge Polen verprügeln Passanten in Görlitz
erstellt von Diggens
am 01.01.2011
264 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?

Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!