Forum > Schule und Arbeit:
Immer mehr Ausländer mobben Deutsche Jugendliche an Schulen!

R Q L

@steffen was hatte denn bomba geschrieben?
schicks mir mal per pn bitte

R Q L

@74
hier kann sich jeder gern umfassend darüber belesen, was kinderarmut ist und wie die aktuelle lage derzeit in deutschland aussieht.
http://www.bildungsserver.de/zeigen.html?seite=5176

alles weitere bezieht sich jetzt grundlegend auf die dort geschilderten sachverhalte.

lösungen sind entsprechend: soziale arbeit -insbesondere jugendarbeit, soziale integration, perspektiven schaffen.die menschen in diesem land müssen das gefühl bekommen, dazuzugehören. das fällt mir als gebürtiger deutscher schon manchmal schwer,obwohl ich bildungstechnisch noch ins obere drittel zähle.
langzeitarbeitslosigkeit,gesellschaftliche verwahrlosung und relative armut und damit verbundene ausgrenzung hindern menschen daran,sich mit dem generellen common sense zu identifizieren, weil er ihre bedürfnisse und probleme gar nicht erst erfasst.
und fühlt man sich erstmal ausgeschlossen, dann schließt man sich mit gleichgesinnten zusammen und agiert gegen jene, von denen man sich ausgeschlossen fühlt.

der viel zitierte problemtürke,-libanese,-rumäne,etc sind alles hier gebürtige deutsche.man kann sie nicht einfach abschieben (auch wenn das gern der "wir schieben alle probleme einffach von uns anstatt sie zu bewältigen"-mentalität entspricht), da dies hier ihre eigentliche heimat ist. die haben mit dem ursprungsland ihrer eltern kaum mehr gemeinsam als wir mit unserem lieblingsurlaubsland.

die brd hätte im übrigen nie ein wirtschaftswunder erlebt, wenn in den 60ern nicht massenhaft billige arbeitskräfte hergeholt worden wären, die nie wirklich in die gesellschaft integriert wurden.jetzt werden sie nicht mehr gebraucht und können in ihren ghettos versauern und wir regen uns über ihre perspektivlosen kriminellen nachkommen auf.
wer von denen, die hier nach integration schreien, kann denn beisüielswiese wenigstens ein paar wenige worte türkisch oder dergleichen?nur so,damit man das eis in nem dialog brechen könnte..aber hier erwartet man, dass sich die leute einfach so von zauberhand integrieren.
ich sag mal so...wenn ihr irgendwo zu ner party zu besuch kommt und merkt, dass ihr weitgehend ignoriert werdet weil ihr bißchen anders seid, wollt ihr euch dann großartig integrieren?das problem ist, dass man sich genau diese party nicht immer aussucht. man fühlt sich dort wohl, wo man das gefühl bekommt, dazuzugehören, weil die leute anteil an einem nehmen und auf einen eingehen.

und das sollten sich leute wie bigerbo mal wirklich durch den kopf gehen lassen, anstatt jetzt wieder irgendwelche floskeln auszupacken.wenn ihr das problem wirklich verstehen wollt, dann müsst ihr euch auch darauf einlassen. sonst hat das ganze absolut nur oberflächliges bild niveau und hat nur den erfolg, dass die dummen bürger sich alle gegenseitig bekeifen und niedermachen.

genau das wollen die herren wirtschaftslobbyisten übrigens seit jeher erreichen: teilen und herrschen. ein uraltes prinzip...
ihr "nationalen"schimpft auf sie, aber erkennt doch nicht des pudels kern und denkt nicht um die ecke

R Q L

Zitat von Steffen:
Lese ich noch ein Beleidigendes oder Rassistisches Kommentar, wird das hier zu gemacht.


jaja... du musst es wieder übetreiben... ein forum ist nunmal für diskussionen da, da geht es nicht darum welche beiträge deiner meinung nach nicht passen!

das rassistische kommentare nicht ok sind verstehe ich...


aber das hier
Zitat von Steffen:
Wie ich diesen Ausländer hier und da nicht mehr lesen kann. Dieses Thema hier stachelt nur mehr und mehr an, was auch an den gelöschte Kommentaren gut zu erkennen ist.

Nun schreib ich mal etwas, was ich noch nie gemacht habe:
Absolutes Scheiß Thema wenn manch einer damit ein Problem hat, soll es sich halt auf die Stirn schreiben. So ein Rassisten Mist.


verstehe ich echt nicht, nur weil es dir aufn sack geht hast du kein recht es anderen zu verbieten darüber zu diskutieren ...

R Q L

wenn das denken von euch allen klappen würde gäbe es sowas nicht so einfach!es wurde so viel versucht doch nix hat gefruchtet also isses auch bullshit was ihr probiert

R Q L

Die gegebenen Integrationsschwierigkeiten bilden sich einfach daraus das die Bevölkerung einen eigenen Kulturkreis bildet um ihre Traditionen und Religion weiter zu verfolgen. Jedoch würden wir es wohl nicht andres machen wenn wir in einem anderen Land leben würden, bzw es ja auch nicht gemacht haben --> siehe Amishdeutsche Dörfer in den USA

R Q L

Zitat von BigerBo:
@final-tidus und cdm

ich habe diesen thread gemacht und mal zu zeigen was eigendlich an deutschen schulen so abgeht und ich glaube die mehrheit findet es nicht ok!!ich habe da kein hintergedanken gehabt!auch wenn ich anders denke als ihr!!und das thema bei mir mehr ist als bei euch!!aber wenn ihr mal reinlich die tatsachen seht ist es bullshit was da los ist!


ich ignoriere deine meinung übrigens nicht.deine probleme sind mir genauso wichtig um den sachverhalt zu verstehen wie die jedes anderen in diesem land.

R Q L

@biger:
sorry,bin nicht schnell genug.
das ding ist, dass integration ein fortwährender prozess ist und nicht einfach mal probiert werden kann.dass meine herangehensweise klappt, sehe ich an den erfolgen meiner persönlichen arbeitwink
und das ist lebenserfahrung,kein bücherwissen.

R Q L

dsa bist du eine ausnahme denn in dem video siehst du das die lehrer einfach nix machen aus angst das es rassistisch erachtet wird

R Q L

@bigerbo:die lehrer können häufig auch nix machen, da sie auf die tiefgreifenden probleme, die dahinter stecken, kaum eingehen können..das is sache der sozialarbeit.deshalb muss dieser bereich ja auch ausgebaut werden und verstärkt auch an schulen zum einsatz kommen.

mal zur untermauerung meine ansicht:
laut ISS studie sind 56% aller kinder mit migrationshintergrund mehr oder minder von sozialer armut betroffen. im vergleich dazu sind es "nur" 20% der deutschen. aber immerhin sind das schon recht erhebliche werte, wie ich finde.
und aus meiner erfahrung weiß ich, dass das kriminalitätsaufkommen entscheidend von diesen faktoren abhängig ist.

R Q L

naja aber warum leben sie denn in armut??keiner muss in armut leben wenn man nur mal sein arsch hoch bekommt!!!

so ist meine meinung!!arbeit gibt es immer nur sind sich viele zu schade dieses zu machen!

R Q L

naja,lies dir dazu mal die links in der von mir geposteten quellenübersicht durch..is natürlich keine sache von 5 minuten, aber glaub mir, dass relative armut DAS soziale problem nr 1 in deutschland is.ich meine keine existentielle armut.
und da is egal, ob die kids migrationshintergrund haben oder nicht. in brandenburg gibts beispielsweise auch viele arme "urdeutsche" familien und entsprechend viele probleme mit rechter gewalt, nicht nur gegen "ausländer".

R Q L

naja ich glaube wegen rechter gewalt und so brauchen wir ne sprechen da sprechen wir eine andere sprache!!naja ich lese mir das später alles mal richtig durch da ich noch nebenbei online zocke!!

naja aber die lehrer könnten schon was tun!soziale projekte machen oder leute rufen die sowas machen!!aber einfach wegsehen muss auch nicht sein!

R Q L

eigendlich wollte ich mich aus der sache hier raushalten da viele meine meinung zu sehr im mittelpunkt sehen!!

hab diesen thread aufgemacht um zu sehen was ihr so dazu denkt und was man machen könnte!aber es kam halt auch viel blech von paar leuten!

R Q L

Zitat von BigerBo:
naja aber warum leben sie denn in armut??keiner muss in armut leben wenn man nur mal sein arsch hoch bekommt!!!

so ist meine meinung!!arbeit gibt es immer nur sind sich viele zu schade dieses zu machen!


gut aber das sind auch "deutsche"..

letztenendes ist es wie es ist wir können nichts dran ändern da ist der staat zuständig!

das einzige was ihr macht ist euch gegenseitig verbesserungsvorschläge zu texten oder eure meinung als minderwertig darzustellen..
jeder hat seine eigene meinung und darf die auch öffentlich mitteilen

R Q L

@princess: das sehe ich anders.
wieso sollte man probleme, die es offenkundig gibt, einfach totschweigen?

und bigerbo:
ich weiß, dass du andere ansichten hast. kann ja jeder haben, aber das miteinander sollte klappen und da is mir egal,von wem die gewalt ausgeht.rechte gewalt find ich genauso beschissen wie jede andere art von gewalt.
außerdem kann man seine ansicht auch immer überdenken...aber das liegt natürlich bei dir.ich kenn auch leute, die eher "national" denken -ich denke halt eher menschlich und das muss ich in meinem tätigkeitsfeld auch.

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

Immer mehr Ausländer mobben Deutsche Jugendliche an Schulen!
erstellt von BigerBo
am 19.01.2011
118 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 831
User online: 0
Gäste online: 831


10 Minuten Ruhm


*Sonnenschein*