Forum > Schule und Arbeit:
Immer mehr Ausländer mobben Deutsche Jugendliche an Schulen!

R Q L

naja nur wirst du von mir niemals gewalt ausgehen sehen!!und das verstehn halt viele nicht!wir haben genug schwarze schafe in unseren reihen die unsern ruf schlecht machen mit ihren aktionen!nur sind nicht alle so das sollten sich paare mal durch kopf gehen lassen!

R Q L

Zitat von CDMsen:
@princess: das sehe ich anders.
wieso sollte man probleme, die es offenkundig gibt, einfach totschweigen?


warum totschweigen?
es kommt nun stets und ständig im fernsehen zeitung etc.

R Q L

@princess:ja,aber dort kommts eher einseitig rüber.

und bigerbo:
is ok.aber sobald es ums politische geht muss ich sagen, dass man da etwas umsichtiger denken sollte (sprich politik für alle bürger dieses landes, nicht nur für ne bestimmte gruppe machen -du verstehst?),da radikale ansichten in der vergangenheit immer schon zu problemen geführt haben.

R Q L

Das völlig paradoxe sind die Begriffe Ausländer und Inländer. Wenn ich mir die Deutschen anschaue die so Nationalstolz sind, tut mir leid ich seh da keine Deutschen ô.o
Der Mensch wandelt seit geraumer Zeit auf dem Planet Erde, wie alle Wissen die von Geschichte ein wenig Ahnung haben waren alle Menschen damals Nomaden bevor sie sesshaft wurden und es zu einer wirklichen Grenzbildung kam und auch danach waren Grenzen niemals wirklich zu wodurch es bereits zu vielen Mischungen kam. Vielleicht waren ja eure 1. 2. 3. Generation in Deutschland zu Hause, aber die wirkliche Wahrheit ist das wir bereits alle mehr oder weniger Mischlinge sind. Ein Ausländer ist kein anderes Wesen, er ist ein Mensch wie jeder andere auch, wie du und ich, er ist nur anders aufgewachsen und hat andere Dinge erlebt wie du. Was war damals als es in Deutschland mehr "europäisch" aussehende gab als "Ausländer"? Die Ausländer wurden gemobbt, ohne Grund. Schlitzauge, Kanacken, Nigga usw. solche Beleidigungen sind gefallen und was ist nun? der Spieß hat sich nur an einigen Schulen umgedreht weil sich das Gleichgewicht verändert hat. Die meisten Kommentare die hier gefallen sind, sind von völligen Stereotypdenken geprägt, wenn ich sowas lese wie "Ausländer raus" kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln.
Natürlich ist es nicht schön was an diesen Schulen abläuft, das Streite ich keinesfalls ab, jedoch den Ausländern allein dafür die Schuld in die Schuhe zu schieben ist falsch. Eine Schule wo nur "Deutsche" sind, was passiert? "Deutsche" mobben "Deutsche". Eine Schule wo mehr Deutsche als Ausländer sind, was passiert? Deutsche mobben Ausländer und eine Schule wo mehr Ausländer sind, was passiert? Ausländer mobben Deutsche. Gehen wir von meinen Aspekt aus das alle Mischlinge sind kommt jedoch immer folgendes heraus: Eine Schule an denen es nur Mischlinge gibt, was passiert? Mischlinge mobben Mischlinge. Ich hatte in meiner Vergangenheit viel mit Ausländern zu tun, auch einige die Vorurteile gegen Deutsche haben und hatten, als ich mit denen ins Gespräch kam wurde schnell klar warum sie die Deutschen hassen, weil sie von den Deutschen gehasst werden und den Deutschen gemobbt werden und deswegen baut sich immer mehr eine unüberwindbare Grenze auf mit einer Kluft die immer größer wird. Dieser Hass und dieses Mobbing ist also eine Art Gegenreaktion die immer wieder erneut von beiden Seiten ausgeht und es somit zu keiner Ruhe kommt. Alles hat seine Ursache/n und bringt gewisse Symptome mit sich. Natürlich gibt es auch noch andere Gründe warum Menschen gemobbt werden aber diese haben am Ende nur noch sekundär mit Ausländer- oder Inländersein zu tun.

Moah wieso kann ich nur 3000 Zeichen machen das reicht mir nicht v.v.... das wäre jetzt sicher 8000 Zeichen lang geworden oder so *Lust am Schreiben deswegen verloren* : D
Ich komm aufjedenfall mit Ausländern gut klar und es gibt auch viele davon in meinem Freundeskreis und ich mach zwischen Ausländer und Inländer keine Unterschiede.

R Q L

dennoch gebrauchst du die termini^^
ansonsten teile ich deine ansicht natürlich weitestgehend.aber unterschiedliche menschen haben eben unterschiedliche erfahrungen.
ich hatte früher auch mehr probleme mit "urdeutschen" leuten, die mir grundlos schaden wollten,weshalb ich lange einen groll gegen sie gehegt hab.
aber man muss solche sachen mal objektiv betrachten,wenn man etwas verändern will.nicht immer gedankliche grenzen ziehen -auch nicht gegen nationalere ansichten,solange dialogbereitchaft besteht.
wenn ich jetzt sage,dass ich ganz früher auch mal nationaler gedacht hab,glaubt mir das heute kein mensch mehr^^

R Q L

Ja richtig ich benutz die termini, am Ende werde ich sonst noch falsch verstanden. happy
Ich war damals als ich sehr jung war glaub indirekt auch sehr nationaldenkend, aber sobald ich mich intensiv mit dem Thema anders aussehende Menschen beschäftigt hatte und ich auch sehr viel mit Ihnen zu tun hatte, lernte ich diese Menschen sehr zu schätzen. happy

R Q L

mhh, ein deja vu ^^
schade, dass ich zu spät bin tongue

ich sag mal nur noch soviel dazu ... die Karre is von der Politik her eh schon gegen den Baum gefahren ... bzw:
"Tag der Deutschen Einheit 2050: Bundespräsident Mohammad Mustafa drängte Muslime, die Rechte der deutschen Minderheit zu respektieren."


so nun kritisiert mich wieder ^^ antwort gibts diesma keine ...

R Q L

wie recht er doch hatbig grin

R Q L

wer von euch hat den koran eigentlich gelesen?
also ich hab ihn zu hause im bücherregal und guck hin und wieder mal rein...im grunde steht dort ähnliches drin wie in der bibel.

selbst wenn menschen zum islam konvertieren, seh ich darin überhaupt kein problem. wenn er für sie die antworten enthält, die die menschen in der heutigen dekadenten gesellschaftsform nicht mehr finden, is das doch ok. weiß bloß nicht, was das mit dem thema gewalt zu tun hat. hier werden ängste geschürt, die ich nicht nachvollziehen kann. möglicherweise solltet ihr weniger sarrazin lesen -er ist keine wissenschaftlich fundierte quelle, auf die man sein weltbild stützen sollte, sondern spielt in derselben liga wie die bild, indem er sich mehr auf emotionen beruft, als auf tatsachen.
lest mal lieber den lessing...der hat's eigentlich super auf den punkt gebracht.
er hier übrigens auch..

R Q L

meine gemeinde erkennt mich am gesicht big grin

ach zur abwechslung mal ein lacher smile
aber recht hat er ja

R Q L

is halt kabarett,keine bloße comedywink
aber der witz is wirklich gut^^

R Q L

also soewas regt mich echt auf die sind hier in deutschland und müssen sich anpassenevil evil evil

R Q L

rassismus und hass gibs überall! das sich die religionen streiten und auf irgendeine art bekämpfen is schon seid tausenden von jahren so!..warum wir deutschen viele ausländer haben liegt wohl am herr hitler!
Mobbing wird auch unter deutschen betrieben und hat auch meist den sozialen stand in der gesellschaft als grund!(sprich wenn man Hartz 4 bekommt oder allg. Arm is oder sonst was für scheiße!)

Gäbe es kein RTL, kein braunpolitisches gesindel, kein Gangstarap oder prollmusik, dann wäre es sicherlich alles bissl weniger hasserfüllt^^

R Q L

Zitat von razze:
rassismus und hass gibs überall! das sich die religionen streiten und auf irgendeine art bekämpfen is schon seid tausenden von jahren so!..warum wir deutschen viele ausländer haben liegt wohl am herr hitler!
Mobbing wird auch unter deutschen betrieben und hat auch meist den sozialen stand in der gesellschaft als grund!(sprich wenn man Hartz 4 bekommt oder allg. Arm is oder sonst was für scheise)

Gäbe es kein RTL, kein braunpolitisches gesindel, kein Gangstarap oder prollmusik, dann wäre es sicherlich alles bissl weniger hasserfüllt^^


find ich o so ^^

R Q L

Zitat von BMX_Junky:
also soewas regt mich echt auf die sind hier in deutschland und müssen sich anpassenevil evil evil


Also sowas regt mich auf, wenn man sich mit gewissen Theman nicht beschäftigt und dann seinen geistigen Dünnschiss auslässt.

Viele wollen sich gar nicht anpassen, schon mal daran gedacht? Es ist schwer seine Kultur abzulegen, damit man im Lande akzeptiert wird und selbst dann besteht keine Garantie. Viele haben auch Angst sich anzupassen, denn Hass regiert von beiden Parteien (wie Mr. T.P. das exzellent hervorgehoben hat).

Versetz du dich mal in die Lage. Du verlierst deinen Wohnsitz durch Kriege oder Naturkatastrophen und hast keine andere Wahl mehr, als irgendwo anders hin zu siedeln. Natürlich kommt dir erstmal alles fremd vor. Eingeschüchtert ist man teilweise dann eh schon aufgrund dessen, dass hier andere Sitten und Kulturen herrschen. Was ist also daran falsch, wenn man eine Burka trägt? Was ist daran falsch, wenn sich die ausländischen Mitbürger in ihrer Sprache unterhalten, insofern sie auch deutsch können? Was ist daran falsch, dass sie ihre Kulturen ausleben dürfen?


Deine Aussage ist ein reines Schubladendenken und sowas kotzt mich an. Du kannst nicht jedem Ausländer die schuld geben, dass die sich nicht anpassen wollen. Du kannst aber auch nicht den 'deutschen' die Schuld geben, dass sie nicht helfen. Man muss halt mehr zusammenarbeiten, denn am Ende sind wir (siehe Beitrag Mr.T.P.) eine Nation. Egal welche Hautfarbe, egal welche Religion oder welcher Kultur.

Denk mal darüber nach.

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

Immer mehr Ausländer mobben Deutsche Jugendliche an Schulen!
erstellt von BigerBo
am 19.01.2011
118 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 849
User online: 0
Gäste online: 849


10 Minuten Ruhm


Rosaangel