Forum > Fragen und Probleme:
Tier sizierungen und versuche wie steht ihr dazu

R Q L

das hab ich gefunden

R Q L

verlangt ja jetzt auch keiner! aber ich finde, man sollte immer schaun,was es noch so gibt, sozusagn über eignen tellerrand guckn u schaun,was der nachbar sich so schmeckn lässt,oder?

R Q L

es sieht nicht lecker aus!also da kann wer sagen was er will das sieht aus wie kotze!big grin big grin

R Q L

ich probiere eig fast alles mal!

R Q L

irgendwelche bilder ausm netz wählnroll eyes kinnings...
bigerbo, ich kann dir sagen,aus eigener erfahrung, seitan muss net so aussehn, bei mir sieht der anders aus u manchma wirda mir zu fest, fast wien steak,brrr

R Q L

ich hab auch mal mich bisl belesen bei wiki und so und alle schreiben das veganer und vegatrier nicht gesund leben!

R Q L

wiki als quelle^^
es ist bewiesen,dass vegetarier gesünder leben,wenn sie auf ihre ernährung achtn u nicht nur körner essen...ausgewogene ernährung is für jedn wichtig

R Q L

kannst mir ja gern ma sagn,was nem vegetarier/veganer in seiner ernährung fehln soll

R Q L

mhhh nur finde ich das pflanzenfresser immer so tun als wenn fleisch ungesund wäre und schlecht!

R Q L

Nunja Vegetarier mag ja noch gehen, aber veganische Ernährung ist dagegen weniger gesund^^

Ansonste steht es den Vegetariern ja frei auf Fleisch zu verzichten, solange sie die Fleischesser nicht anprangern.

R Q L

fleisch in kleinen mengen wird nicht schädlich sein, empfehlung liegt glaub aber nur bei so höchstns 20kg im jahr^^
ansonstn: BSE,Dioxin,Hormonbehandlung/antibiotika...
warum ist vegan ungesund?ich möchte fakten^^

R Q L

ich finde veganer und vegetarier auch nie schlecht!die essen ja kein fleisch also bleibt mehr für mich!böse werd ich nur wenn sie meinem essen das essen wegessen!dann härt der spaß aufbig grin big grin big grin

R Q L

Der komplette Verzicht auf tierische Lebensmittel kann zu einer geringen Aufnahme von Mikronährstoffen, insbesondere Vitamin B12, führen und damit den Homocysteinspiegel beeinflussen. Ein 2009 veröffentlichtes Review von Studien zeigt geringere Vitamin B12-Level und erhöhte Homocysteinwerte bei Vegetariern und insbesondere Veganern. Eine geringe Aufnahme von Vitamin B12 kann die Verfügbarkeit von Cobalamin verringern und seine Funktion stören. Während Symptome eines Mangels zunächst unspezifisch sind (Müdigkeit, Verdauungsprobleme, häufige Atemwegserkrankungen), treten sie später hämatologisch (Perniziöse Anämie) und neurologisch auf. Hyperhomocysteinämie wird mit einem erhöhten Risiko für Arteriosklerose und Herz-Kreislauferkrankungen in Verbindung gebracht. Daher sollten Vegetarier und insbesondere Veganer ihre Ernährung streng planen, ihre Vitamin B12-Level regelmäßig kontrollieren lassen, und, falls notwendig, Vitamin B12 nahrungsergänzend aufnehmen.

R Q L

Der höhere Folsäuregehalt pflanzlicher Kost kann hämatologische Symptome des Mangels maskieren und so die Entdeckung verzögern.[48] Bei Kleinkindern stillender Mütter, die sich vegan ernähren und deren Muttermilch arm an Vitamin B12 ist, kommt es ohne Zufütterung tierischer Lebensmittel bereits im zweiten Lebenshalbjahr zu gefährlichen Mangelsymptomen, die bis zu bleibenden neurologischen Schäden, verzögerter neurologischer Entwicklung sowie Apathie, Koma sowie hochgradiger Hirnatrophie reichen können. Ärzte raten schwangeren und stillenden Veganerinnen sowie deren Kindern dringend zur Nahrungsergänzung (Supplementierung).[50] Vitamin B12 wird durch Mikroorganismen hergestellt, die sich unter anderem in der Darmflora von Wiederkäuern finden.[52] Entsprechende Mangelerscheinungen treten in Entwicklungsländern etwas weniger auf, da das Vitamin unter anderem über Pflanzen aufgenommen wird, die Verunreinigungen aus tierischen und menschlichen Fäkalien aufweisen. Letztere weisen einen verhältnismäßig hohen Vitamin-B12-Gehalt auf.[53]

R Q L

korrekt,und? es ist auch so,dass vor allem ältere menschen(so 30%),egal welche ernährung von B12 mangel betroffen sein könn.
wie gesagt, man muss sich ausgewogen ernährn

Antworten

Dieser Thread ist geschlossen!

Tier sizierungen und versuche wie steht ihr dazu
erstellt von
am 28.02.2011
200 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?

Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!