Forum > Fragen und Probleme:
Tier sizierungen und versuche wie steht ihr dazu

R Q L

bin übrigens biotechnologe^^
arbeite aber bisher nur mit mikroorganismen, hoffentlich kann ich das beibehaltn im berufsleben.
stimme mit dir überein und freu mich,dass doch noch ne art diskussion entstanden ist, könn wa ja hier zumachn,oder?

R Q L

joo anfang lags am thread ersteller!denn die haben garkeine argumente die haben davon keine ahnung die sehen ein video und denken das schlimmste aber das es auch hilft das sehen sie halt nicht!siehste ja seit dem wir richtig über das thema geschrieben haben hat sich von den nasen keiner mehr gemeldet!

biotechnologe??das klingt ja irre!

R Q L

naja,dies semester wirds schön biologisch.
also biotech II,gentechnik,abwasser,chemosensorik, son kram... zukunftskram^^
hauptsache studium über nutzen von mikroorganismen zur produktion von sachn wie insulin/citonensäure/wasserstoff,...

R Q L

BAHNHOFbig grin

R Q L

hefen in der brauereiwink

R Q L

big grin jetz wirds interessant!!

ne klingt echt cool was du machst aber glaube da sehe ich kein land in der sache!!big grin

R Q L

das sagen viele,dabei ist biotechnologie echt überall^^
manche stehn im berufslebn einfach vorm tank u schaun,dass de mikroorganismen schön stoffe produziern^^
aber genug davon,werd dich wohl net überredn könn,ein biotechstudium zu beginnen^^

R Q L

ne du das wird wohl nix!weil das is mir alles nischt!ich brauch abwechslung bei der arbeit und da bin ich aufn bau gut aufgehoben!

R Q L

denn is doch jut! soll jeder machn,wozua lust hat.
mir wär der bau zu anstrengend^^ich hock lieber im labor

R Q L

ich denke hier ist jetz gut

-kloset-big grin big grin big grin big grin big grin big grin big grin big grin big grin

R Q L

Zitat von BigerBo:
ach na komm ein menschenleben ist wohl bisl mehr wert als ein huhn!nun macht aber mal ein punkt!!

Zitat von Azerion:
da muss ich dir recht geben - ein mensch ist nun einfach mehr wert als ein huhn

Was habt ihr den für infantile Wertvorstellungen? Und dann auch noch von Ahnung reden? Wie ridikül.
Warum ist ein Mensch wertvoller? Weil er grausamer als jedes Tier sein kann? : D
Lebewesen ist Lebewesen ich sehe keine tiefsinnigeren objektiven Gründe warum Menschen wertvoller sind, alles andere sind subjektiv geprägte Wertvorstellungen ala Nicht-Weit-Denker.
Schon mal das Wort Ökosystem gehört und seine Wichtigkeiten? Jedes Lebewesen ist sehr wertvoll und ja es ist wichtig das wir Fleisch essen, trotzdem sollte man mit Respekt an die Sache herangehen und nicht mehr töten als notwendig ist und alles unbedacht in sich reinschlingen.
Und ich denke da müsste mir jemand wie faultier der sich in dieser Hinsicht beschäftigt und weiterbildet recht geben.
Also hätte ich einige Aussagen hier mit nem Huhn verglichen, hätte ich das stille Huhn klüger und wertvoller empfunden, aber wie gesagt objektiv gesagt gibt es kein wertvoller, so´n blödsinn.

R Q L

und nochmal

-klosetbig grin

R Q L

ja,ich stimme dir zu,hab ja auch angegeben,dass ich mit dem menschn als artgenossen -subjektive werte- mehr mitleid hätte und er mehr wert für mich wäre, wenn er das huhn nicht missbraucht/für seine zwecke nutzt,dies ist aber in der fleischindustrie nicht der fall.

aber:fleisch ist nicht wichtig für uns^^.

R Q L

Dann erläutere uns bitte, wie du das für das Leben nicht unwichtige Vitamin B zu dir nimmst?

R Q L

das war erstmal ungenau!
B12 ist das vieldiskutierte problem,da es nur von MO hergestellt wird und nicht in pflanzlichen Organismen/produkten vorkommt, nur Analoga.
Aber erstens gibt es Lebensmittel,die mit B12 angereichert sind, sogar Kelloggs, zweitens könnte man präparate nehmen, drittens hab ich keinen mangel^^

Antworten

Dieser Thread ist geschlossen!

Tier sizierungen und versuche wie steht ihr dazu
erstellt von
am 28.02.2011
200 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?

Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!