Forum >
Fragen und Probleme:
Tier sizierungen und versuche wie steht ihr dazu
@villageburger:sie hatte einen sinn, da unsere vorfahren,die als aasfresser angefangen haben,so schnell energie gewinnen konnten und in der harten wildnis besser überleben konnten,da sie mehr nahrungsquellen nutzten,jedoch haben sie wohl wenig gegessn,da die jagd sehr anstrengend war...
heutzutage leben wir in deutschland in wohlstand,sitzn meist nur im büro,bewegen uns weniger und haben keine unmittelbaren fressfeinde...die evolution ist nicht beendet,wer weiß,was noch kommt
@freddy:vegetarier essen tieren das essen weg?mind. 80% der sojaernte für sind futtermittel bestimmt und vegetarier konsumieren vor allem gemüse und obst das niiieeeeee an nutztiere verfüttert wird...
und wegen dem B12 nochmal, was is unnatürlich daran,wenn es von mikroorganismen produziert wird? da is nix mit synthetisch...
heutzutage leben wir in deutschland in wohlstand,sitzn meist nur im büro,bewegen uns weniger und haben keine unmittelbaren fressfeinde...die evolution ist nicht beendet,wer weiß,was noch kommt
@freddy:vegetarier essen tieren das essen weg?mind. 80% der sojaernte für sind futtermittel bestimmt und vegetarier konsumieren vor allem gemüse und obst das niiieeeeee an nutztiere verfüttert wird...
und wegen dem B12 nochmal, was is unnatürlich daran,wenn es von mikroorganismen produziert wird? da is nix mit synthetisch...
ich denk mal es liegt inder natur des menschen fleisch zu essen , deswegen sollten menschen auch nich verurteilt werden nur weil sie sich ma schnitzel gönnen (; . natürlich sollte der verzehr von fleisch in maßen gehalten werden , das sollten sich besonders die amis mal zu herzen nehmen . die folgen sind ja nich nur fette wampen sondern auch das der treibhauseffekt nicht grade gebremst wird.
ich persönlich esse sehr gern fleisch , es schemckt mir einfach zu gut ^^ .allerdings bendeide ich die leute die es schaffen verganisch oder vergetarisch zu leben , aber ich kanns nich .
ich persönlich esse sehr gern fleisch , es schemckt mir einfach zu gut ^^ .allerdings bendeide ich die leute die es schaffen verganisch oder vergetarisch zu leben , aber ich kanns nich .
Also ich beneide Vegetarier nicht, im Gegenteil, von dem grünen Gelumpe auf dem Teller wird doch keiner satt, das ist nur Dekoration (die keiner Braucht, denn Fleisch sieht auch ohne Deko gut aus) und schmeckt nicht mal.
erstens kann man sehr wohl satt werden,mal abgesehen von den ballaststoffen,die sättigen,muss man sich das mahl bloß abwechslungsreich gestalten. schließlich sind nudeln,reis,kartoffeln,bohnen auch vegan und machn auch dich satt,oder?und zudem,wenn man soja/seitan/tofu konsumiert,hat man oft mehr eiweiß als im fleisch. und der geschmack ist ne reine gewürzsache oder schmeckt dir ungesalzenes/ungepfeffertes fleisch?
ich spüre die vorwurfsvollen blicke, wenn ich mir bei mc donalds einen bigmac kaufe, sie schmerzen.
hört auf uns fleischfresser zu diskriminieren.
hört auf uns fleischfresser zu diskriminieren.
Ja, ich esse Fleisch auch ungewürzt, wenn es sein muss, denn es bleibt ja Fleisch und das schmeckt eigentlich fast immer.
Und ja, natürlich esse ich Reis und Nudel (keine Kartoffeln, die sind pfui) aber eigentlich nie ohne Fleisch dazu!
Und ja, natürlich esse ich Reis und Nudel (keine Kartoffeln, die sind pfui) aber eigentlich nie ohne Fleisch dazu!
ich esse das fleisch auch roh, wenn es nicht anders geht, hauptsache, das, was ich esse hatte mal eine seele
wow,ungewürztes fleisch essen? echt hart,jungs...schmeckt mir überhaupt nicht...
aber macht ruhig weiter,jeder mensch sollte für sich selbst entscheiden, ich diskriminiere niemanden wegen seiner ernährung,leben ja in einem freien land...
@slappyhorseman: wen vorwurfsvolle blicke schmerzen, der steht nicht 100% zu dem,was er tut,denn sonst wärs ihm egal,was andere denken oder sagen, vor allem,da vegetarier noch! eine minderheit repräsentieren.(freunde von mir ham mich auch komisch anguckt und mich leicht runtergemacht,aber was solls?da steh ich doch drüber,sollteste auch machn!)
aber macht ruhig weiter,jeder mensch sollte für sich selbst entscheiden, ich diskriminiere niemanden wegen seiner ernährung,leben ja in einem freien land...
@slappyhorseman: wen vorwurfsvolle blicke schmerzen, der steht nicht 100% zu dem,was er tut,denn sonst wärs ihm egal,was andere denken oder sagen, vor allem,da vegetarier noch! eine minderheit repräsentieren.(freunde von mir ham mich auch komisch anguckt und mich leicht runtergemacht,aber was solls?da steh ich doch drüber,sollteste auch machn!)
Ohohohho ihr bedenkt gar nicht die Probleme die entstehen, wenn alle Vegetarier und Veganer werden *klatsch klatsch*
Es ist gut das es immernoch viele Fleischesser gibt.
Ausserdem find ich die lustig, die nur Tiere als Lebewesen sehen und nicht bedenken das Pflanzen auch Lebewesen sind oder noch besser denken das nur Tiere Gefühle haben (nur weil sie Quietschen schreien und sich bewegen können). Hätten Pflanzen rotes Blut und ein ganzes Getreidefeld würde geerntet werden, das würde übelst nach einem Massaker aussehen.
Ich habe nichts gegen Vegetarier und Veganer aber einige Ansichten sind mehr als umstritten, auch von der Seite der Fleischfresser.
Es ist gut das es immernoch viele Fleischesser gibt.
Ausserdem find ich die lustig, die nur Tiere als Lebewesen sehen und nicht bedenken das Pflanzen auch Lebewesen sind oder noch besser denken das nur Tiere Gefühle haben (nur weil sie Quietschen schreien und sich bewegen können). Hätten Pflanzen rotes Blut und ein ganzes Getreidefeld würde geerntet werden, das würde übelst nach einem Massaker aussehen.
Ich habe nichts gegen Vegetarier und Veganer aber einige Ansichten sind mehr als umstritten, auch von der Seite der Fleischfresser.
Schmerzen können sie nicht fühlen, haben ja kein NS, aber wer kann beweisen das sie nichts fühlen die lieben Pflanzen? XD
ich mein es toternst,dass mir ungewürztes fleisch nicht schmeckt,zudem halte ich mich für tolerant und nicht diskriminierend.
der zweite teil war nicht unbedingt ganz ernst gemeint, aber slappyhorseman's äußerungen waren es sicher auch nicht alle.
der teil in klammern ist schlicht die wahrheit und mir ist es wirklich egal,was andere leute von mir halten, ich bin,wie ich bin^^.
der zweite teil war nicht unbedingt ganz ernst gemeint, aber slappyhorseman's äußerungen waren es sicher auch nicht alle.
der teil in klammern ist schlicht die wahrheit und mir ist es wirklich egal,was andere leute von mir halten, ich bin,wie ich bin^^.
man kann nicht ausschließen,dass Pflanzen Gefühle haben, du vergisst übrigens noch die Mikroorganismen, die überall eingesetzt werden, um Geschmacksstoffe/Antibiotika/... herzustellen...vielleicht haben die auch Gefühle und empfinden etwas im Autoklavierer...
aber vegetarier fügen zumindest nur pflanzen leid zu, nicht den pflanzen und den sie fressenden tieren. ohne leid funktioniert keine nahrungskette,aber man kann versuchen,das leid zu minimieren,oder?
aber vegetarier fügen zumindest nur pflanzen leid zu, nicht den pflanzen und den sie fressenden tieren. ohne leid funktioniert keine nahrungskette,aber man kann versuchen,das leid zu minimieren,oder?
Antworten
Dieser Thread ist geschlossen!
Tier sizierungen und versuche wie steht ihr dazu
erstellt von
am 28.02.2011
200 Posts zurück zum Forum
erstellt von
am 28.02.2011
200 Posts zurück zum Forum