Forum >
Fragen und Probleme:
Tier sizierungen und versuche wie steht ihr dazu
Natürlich, nur erkenn ich keinen Unterschied wenn ich objektiv bleibe,
ob ich nun 1 kg Pflanzen (= 1 kg Lebewesen (= 1 kg Leid))
oder 500 g Tier und 500 g Pflanzen (= 1kg Lebewesen (= 1 kg Leid))
esse.
Aber wie gesagt jeder hat ne andere Meinung dazu und die tolerier ich
ob ich nun 1 kg Pflanzen (= 1 kg Lebewesen (= 1 kg Leid))
oder 500 g Tier und 500 g Pflanzen (= 1kg Lebewesen (= 1 kg Leid))
esse.
Aber wie gesagt jeder hat ne andere Meinung dazu und die tolerier ich
nun ja, für a kilo fleisch brauchst mehr als ein kilo pflanze.
ist man die pflanze direkt, sind das sagen wir,ein Kilo leid.
füttern wir aber das tier mit, sagen wir 4-5Kilo der Pflanze, um 1 Kilo fleisch zu gewinnen, haben wir also 5-6 Kilo leid verursacht...
ist man die pflanze direkt, sind das sagen wir,ein Kilo leid.
füttern wir aber das tier mit, sagen wir 4-5Kilo der Pflanze, um 1 Kilo fleisch zu gewinnen, haben wir also 5-6 Kilo leid verursacht...
das Leid hat die Kuh verursacht weil sie auch Essen muss.
Gibt auch Fleischfressende Tiere die gegessen werden, jetzt nicht unbedingt in Deutschland und Umgebung aber in anderen Ländern mit Sicherheit. Desweiteren brauch eine Pflanze auch Nährstoffe und brauch diese auch irgendwo her wodurch wiederrum Leid entsteht usw.
Gibt auch Fleischfressende Tiere die gegessen werden, jetzt nicht unbedingt in Deutschland und Umgebung aber in anderen Ländern mit Sicherheit. Desweiteren brauch eine Pflanze auch Nährstoffe und brauch diese auch irgendwo her wodurch wiederrum Leid entsteht usw.
man brauch aber auch mehr pflanzen um satt zu werden, ausserdem ist mir aufgefallen das z.B. pandas ihren mangel an fleischleid entschieden wett machen indem sie eine unglaulich menge (15 – 30 kg taeglich) an bambusleid verursachen
warum braucht man mehr pflanzen, um satt zu werden?
es gibt eiweißhaltige pflanzen und produkte aus ihnen, zudem ballaststoffe...
"Da Bambus jedoch sehr nährstoffarm und die Verdauung der Pandas nicht ideal dafür ausgerüstet ist, müssen sie große Mengen davon zu sich nehmen, um ihren Nahrungsbedarf zu decken: der Tagesbedarf liegt bei rund 10 bis 20 Kilogramm Bambus."
es gibt eiweißhaltige pflanzen und produkte aus ihnen, zudem ballaststoffe...
"Da Bambus jedoch sehr nährstoffarm und die Verdauung der Pandas nicht ideal dafür ausgerüstet ist, müssen sie große Mengen davon zu sich nehmen, um ihren Nahrungsbedarf zu decken: der Tagesbedarf liegt bei rund 10 bis 20 Kilogramm Bambus."
der panda hat kaum eine wahl, er muss essen, was sich in seinem lebensraum befindet,aber der mensch kann sich dank der globalisierung( die aber auch negative seiten hat)abwechslungsreich ernähren.
also von einem 400 gramm steak is man(n) satt!
bei salat bin ich mir ne so sicher weil ich das nur in kleinen mengen dazu esse!
bei salat bin ich mir ne so sicher weil ich das nur in kleinen mengen dazu esse!
@ Poxybread
Naja das mit dem Sättigungsgefühl halte ich für sehr umstritten auch wenige Pflanzen können satt machen und jetzt nur mit dem Panda zu kommen? Ein anderes Tier macht es vielleicht genau andersrum : D ich denke das gleicht sich allgemein gesehen alles irgendwie aus
Es ist gut das es Fleischfresser gibt so wie es gut ist das es Pflanzenfresser gibt (jetzt mal nicht nur auf den Mensch beschränkt, sondern allgemein die Lebewesen) und ich glaube es wäre auch gut wenn so ungefähr das Gleichgewicht gehalten wird.
Naja das mit dem Sättigungsgefühl halte ich für sehr umstritten auch wenige Pflanzen können satt machen und jetzt nur mit dem Panda zu kommen? Ein anderes Tier macht es vielleicht genau andersrum : D ich denke das gleicht sich allgemein gesehen alles irgendwie aus
Es ist gut das es Fleischfresser gibt so wie es gut ist das es Pflanzenfresser gibt (jetzt mal nicht nur auf den Mensch beschränkt, sondern allgemein die Lebewesen) und ich glaube es wäre auch gut wenn so ungefähr das Gleichgewicht gehalten wird.
es gibt nicht nur salat
ich sag nur hülsenfrüchte,soja-oder seitanprodukte(mindestens soviel eiweiß wie fleisch),...
ich sag nur hülsenfrüchte,soja-oder seitanprodukte(mindestens soviel eiweiß wie fleisch),...
aber tofu ist ja mal das beschissenste zeug was es gibt!wenn man sich dazu entscheidet auf fleisch zu verzichten wieso muss dann das zeug aussehen wie eine bratwurst und so??
Antworten
Dieser Thread ist geschlossen!
Tier sizierungen und versuche wie steht ihr dazu
erstellt von
am 28.02.2011
200 Posts zurück zum Forum
erstellt von
am 28.02.2011
200 Posts zurück zum Forum