Forum > Computer und Technik:
Cybercrime in Görlitz

R Q L

ich sage immer legal illegal scheißegal...

ich sage mal so man muss auch die andere seite von filesharing sehen..

wenn man davon ausgeht das ein album 20 euro kostet und ich nehme jetzt als beispiel diesen bushido der manchmal 2-3 albem im monat auf den markt gebracht hat mit features etc. , also 3*20 euro=60 euro

wenn man jetzt nie so viel schotter hat ist halt jedem die möglichkeit offengestellt dies auch per rapid etc. zu ziehen mit dsl sind das 3-4 minuten und schon haben sie es..

R Q L

Die Frage ist aber, warum die Alben so teuer sind?Es war nicht immer so, dass ist letzendlich das Ergebnis von "illigalen" Downloads. Logisch, wenn der Absatz von Platten sinkt, dass da der Preis teurer wird. Schließlich müssen die Platten auch gepresst werden etc.! Also es ist meiner Meinung nach die falsche Begründung, sich "illigal" Lieder/Alben, zu ziehen, weil es so teuer is!

R Q L

Ich denke nicht das man die teureren CD-Preise auf illegale Downloads schieben kann.

Meiner Meinung wird das ganze auch überwertet.
Die wahren Fans kaufen die CDs.
Es gibt Musik die würde ich mir niemals kaufen, schlichtweg weil es mir das nicht Wert ist.
Aber geladen...warum nicht?

Wo entsteht da durch mich jetzt konkret ein Einbruch der CD Verkäufe?

Dasselbe z.B. Mit Office.
Denke das kaufen die wenigsten, wenn dann ist es dabei...

Die Künstler haben genug Möglichkeiten Geld einzunehmen...siehe Bushido... Merchandising,Immobilien^^, Konzerte...

R Q L

Genug Möglichkeiten gibt es sicher Geld einzunehmen als Künstler,aber die Musik/CD ist nun mal der größte Bestandteil eines Musikers.Ohne Musik die auf CD oder ähnlichen veröffentlicht wird,gibt es auch kein Künstler, der kommerziellen Erfolg haben möchte. So wenn nun die Hauptsäule wegbricht,nimmt der Künstler weniger Geld ein,ergo müssen die Kosten anders gedeckt werden.Und ein Hauptgrund ist nunmal das Lieder "illigal" gedownloadet werden. Bestes Bsp sind Maxi CD's. Warum ein Lied als Maxi kaufen wenn ichs mir ziehen kann und das denken sicher nich nur Nichtfans!

R Q L

Was machst du

R Q L

Wollen wir Freunde sein

R Q L

Zitat von GRECKOE:
ich sage immer legal illegal scheißegal...

ich sage mal so man muss auch die andere seite von filesharing sehen..

wenn man davon ausgeht das ein album 20 euro kostet und ich nehme jetzt als beispiel diesen bushido der manchmal 2-3 albem im monat auf den markt gebracht hat mit features etc. , also 3*20 euro=60 euro

wenn man jetzt nie so viel schotter hat ist halt jedem die möglichkeit offengestellt dies auch per rapid etc. zu ziehen mit dsl sind das 3-4 minuten und schon haben sie es..

Wenn du für die Waren nicht zahlst, dann ist es in jedem Fall illegal. Es ist ja auch nicht aus offiziellen Quellen erwünscht, diese Produkte kostenfrei zu erwerben. Eigentlich kann man hier genauso von Diebstahl ausgehen.

Vergleich:

Du erwirbst eine CD im Laden und bezahlst sie nicht. -> Diebstahl
Du erwibrst eine CD im Internet kostenfrei. -> Diebstahl

R Q L

@ kylix: denkst du nicht, dass greckoe selbst bescheid weiss was er illegales am laufen hat? man muss nicht alles kommentieren ..

warum sind tonträger bekannter künstler so teuer?
bestimmt nicht wegen presskosten, das sind centbeträge pro medium wenn man sich die auflagen z.b. bei bushido und solchen kaspern anschaut! weitaus entscheidener sind werbekosten um den tonträger bekannt zu machen und das management steckt sich auch nochmal n ordentlichen batzen ein!

man könnt den lieben langen tag über das thema diskutieren, doch mich würd vielmehr interessieren was an "cyber crime" in görlitz geht .. hat dazu noch jemand stories auf lager?

R Q L

Zitat von BRU-U-KNO:
@ kylix: denkst du nicht, dass greckoe selbst bescheid weiss was er illegales am laufen hat? man muss nicht alles kommentieren ..

warum sind tonträger bekannter künstler so teuer?
bestimmt nicht wegen presskosten, das sind centbeträge pro medium wenn man sich die auflagen z.b. bei bushido und solchen kaspern anschaut! weitaus entscheidener sind werbekosten um den tonträger bekannt zu machen und das management steckt sich auch nochmal n ordentlichen batzen ein!

man könnt den lieben langen tag über das thema diskutieren, doch mich würd vielmehr interessieren was an "cyber crime" in görlitz geht .. hat dazu noch jemand stories auf lager?

R Q L

und selbst kommentierst du meine Aussage...

R Q L

Kylix: welchen sinn haben deine letzten posts?

und BRU-U-KNO: willst du jetzt, dass dir jemand erzählt
"ich lad mir seit jahren jeden tag 2-3 gb musik von rapidshare und vor einem monat hat dann die polizei bei mir geklingelt und mich mal kurz mitgenommen und verhört" oder was? ich bezweifle, dass jemandem sowas passiert ist und wenn doch, dass derjenige das erzählen würde

R Q L

Eigentlich sollten die letzten zwei Post zusammen sein..mein Internet hat nur gehangen und bin dadurch versehntlich auf senden gekommen..

------------------------------------------------------------
Ich glaube er will Erfahrungen austauschen o.o'

R Q L

war mir schon klar, aber was willst du uns damit sagen?

R Q L

Gemeint war doch nur, dass er sich beschwert hat, dass ich Greckoe kommentiere; er aber mich kommentieren muss.

Wozu dann beschweren? o.O

R Q L

offtopic smile

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

Cybercrime in Görlitz
erstellt von Steffen
am 09.11.2009
76 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?

Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!