Forum > Computer und Technik:
Cybercrime in Görlitz

R Q L

back2topic.....nun in GR is doch glaub auch der Hauptsitz der Kripo für Internetdelikte, wenn mans mal so ausdrücken will....
vor jahren gabs da ein würstchen und da habsch gelesen daß dort gr wohl die ermittlungen hatte....soweit ich mich erinnern kann...

R Q L

Und youtube Converter.? auch.?!

R Q L

aber rapi werden meisten nur die uploader gezogen und auch paar vereinzelte von den downloadern!aber wenn wir mal erlich sind wer kauft sich denn für haufen kohle irgend eine cd wenn es eine kostenlose variante gibt auch wenn sie nicht ganz legal ist??!!

R Q L

Zitat von Bordertom:
Und youtube Converter.? auch.?!

was willst du uns damit sagen????

R Q L

Zitat von millomello.de:
nun in GR is doch glaub auch der Hauptsitz der Kripo für Internetdelikte, wenn mans mal so ausdrücken will....
vor jahren gabs da ein würstchen und da habsch gelesen daß dort gr wohl die ermittlungen hatte....soweit ich mich erinnern kann...

Die Ermittlungen wurden damals von der Staatsanwaltschaft Görlitz geleitet, das stimmt.
Ich glaube allerdings nicht, dass GR auf Internetkriminalität spezialisierte Beamte hat, jedenfalls ging eine in GR aufgegebene Anzeige meinerseits nach München.

R Q L

@blue...ich hatte damals was gelesen in der richtung...glaub bei winfuture oder so....

R Q L

Auf Nummer sicher geht ihr immer mit brain.exe.

Noch sicherer seid ihr mit reallife.exe...

Mehr muss man dazu nicht beitragen..

R Q L

das stimmt wohl....recht geb und unterschreib...

R Q L

Mittlerweile gibt doch eh jeder Fileloader die IP's raus, wenn das Geld stimmt..auch wenn sie gegen die eigenen AGBs verstoßen. Naja. Ich für meinen Teil find es richtig, wenn man die Raubkopierer erwischt. Nur die Strafen sind lächerlich. Ein derart hohe Summe rechtfertigt kein Vergehen, sondern nährt nur profitgierige Geier.

R Q L

naja meint ob das auch illegel ist.;D

R Q L

guckts euch einfach mal an. vllt kommmt der eine oder andere mal in so eine situation.. möglicherweise hilft es das schlimmste zu vermeiden (;

R Q L

@ Video - man beachte den accountnamen des Uploaders, der bei mouseover links oben zu sehn ist...

R Q L

Zitat von cookie.dealer:

guckts euch einfach mal an. vllt kommmt der eine oder andere mal in so eine situation.. möglicherweise hilft es das schlimmste zu vermeiden (;

das ist mal geil!!
sehr interessant!!

R Q L

Zitat von Jackhammer:
@ Video - man beachte den accountnamen des Uploaders, der bei mouseover links oben zu sehn ist...

hm npdroll eyes roll eyes roll eyes

R Q L

also ich wusste das es bei torrent und co passiert... aber wer so klüg ist und dort runter lädt gehört auch bestraft...

aber das man rapidshare und ähliches untersucht find ich schon krass, wo fangen die dann eigentlich an zu suchen? überprüfen die einfach mal was du so runter lädst oder wenden die sich dann an den anbieter?

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

Cybercrime in Görlitz
erstellt von Steffen
am 09.11.2009
76 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?

Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!