Forum > Musik und Lifestyle:
Guttenberg

R Q L

geh doch nen baum umarmen!

R Q L

endlich mal wahre worte^^

R Q L

Zitat von XxChaos-BikerxX:
es gibt ja schon en neuen verteidigungsminister -.-


Und das hat jetzt was zu sagen? ôo
Ganz ersichtlich werde ich nicht aus deinem Post.
Da Guttenberg abgetreten ist, ist es wohl klar, dass ein Nachfolger ran muss..roll eyes

R Q L

SPD is so ein rotz
weil se nie an der regierung beteiligt sind machn die nur stress
Steinmeier der größte vollidiot ever

R Q L

der rücktritt war viel zu spät! leider wird die tragweite seines handelns in deutschland stark unterschätzt. er hat sich auf übelste weise einen titel erschlichen für den andere menschen jahrelang arbeiten müssen und bei besserer leistung schlechter bewertet werden (vitamin b regelt). schlimmer noch wir jubbeln einem menschen zu der die wissenschaft und die moral in den dreck zieht und sich versucht hinter gefallenen kameraden zu verstecken!

der einzig richtige weg für ihn wäre nach den ersten vorwürfen (von dennen er ja wusste das sie stimmen und das noch viel mehr kommen wird) sofort und unverzüglich zurückzutretten, aber nein er lügt alle voll, beleidigt sogar noch die leute von dennen er geklaut hat "das war ja eh nur mist".

R Q L

Ganz genau. Es war von Anfang an eine Frage der Moral und des wissenschaftlichen Ansehens. Das er seine Tätigkeit als Minister gut ausgeführt hat, war und ist davon unabhängig. Die Konsequenz, um die Stützpfeiler unseres selbstgewählten, moralischen Systems zu schützen, war der unvermeidliche Rücktritt.

Die Wahl des Zeipunktes sollte man jedoch mit Bedacht sehen. Es war nur allzu menschlich wie er handelte.
Keiner gibt so einfach eine angesehende Stellung auf und als die Schlinge sich langsam zuzog, war er damit beschäftige den gefallenen Soldaten das letzte Geleit zu geben. Das war an dieser Stelle wirklich wichtiger.

Und das mit dem "Mist" bezog er eher auf die Anhäufung seiner Fehler und das lockere Verhalten beim Zitieren. Nicht auf den Inhalt. Man sollte ihn nicht mehr als nötig diabolisieren. Ich unterstelle ihm nicht, dass er jemanden gezielt Schaden wollte.

R Q L

Grade auf dem 1. bei Hartaberfair gesehen oder sool ich sagen gehört?

da geht es um Gutenberg und da wurde gesagt das, dass Problem in unserer heutigen Gesellschaft darin besteht das nichts mehr normal betrachtet wird. Sobald etwas positiv ist wird es von den Medien so dermaßen hoch gehypt das es sobald der kleinste eklat kommt es ins bodenölose fällt.

Hätte man Googleberg von Anfang an normal wie alle anderen Politiker behandelt würde seine Affäre jetzt nicht solche bahnen ziehen.

Fischer hatte damals auch Steine gegen Polizisten geworfen und war dann Aussenminister.

Es war aber eine andere Zeit.


Achso nochwas:

"Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht." - Karl-Theodor zu Guttenberg bei seiner Abtrittsrede "Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht." - Star Trek II - Der Zorn des Khan

Ich glaube der Mann kopiert gerne o.O


Und seine Abdankungsrede fande ich unter aller Sau. Wie kann ein Mensch sich blos hinter gefallen Soldaten verstecken und diese so vorsich ziehen das er wieder als netter Mann dasteht.

Und das dumme von RTL und BILD Zeitung verblödete Deutsche Volk kauft ihn das auch prompt wieder ab.

Wenn er nen Putsch gegen Merkel machen würde, würden Millionen von dieser Hammelherde des Deutschen Volkes hinter ihm stehen.

Gott bitte lass doch endlich Hirn und eigene Gedanken regnen.

Ich habe fertig wink


Guttenberg Edition einer Tastatur



R Q L

Zieht doch nicht immer die Medien da mit rein. Der, der den Medien folgt, sich zu sehr beeinflussen lässt, der sollte sich hinterfragen.

Aber das mit Star Trek und der Tastatur ist wirklich sehr gut. xD

R Q L

Medien sind mit die größte Macht der Welt! Und wir alle sind von ihnen abhängig! Guttenberg hat dies ausgenutzt und sich schön hochpushen lassen! Vllt war er deshalb ein anderer Politker, den ja viele so schön lieben! Das der Großteil davon bildleser sind/waren und nur die halbe Wahrheit immer auf den tisch bekamen is ja eine andere Sache! Tztztz!

R Q L

Ich zweifle nicht an der Wichtigkeit der Medien. Sie sind und bleiben notwendige Informationslieferanten. Trotzdem hat man immernoch momentan die Möglichkeit zu entscheiden, ob der Artikel in der Zeitung mehr oder weniger subjektiv der Wahrheit entspricht. Deshalb ist es wichtig sich auf mehrere Quellen zu beziehen, um das eigene Bild einzugrenzen.

Aber alles auf die Medien zu schieben, wäre wohl zu einfach. Selbstinzenierung ist ein wichtiger Faktor, wenn es um den Erfolg im Kapitalismus geht. Wenn man das dann noch mit dem nötigen Intellekt macht, ist das doch bewundernswert.

Man kann sein Verhalten als Politiker gut oder schlecht finden. Aber ob das Tuen an sich gut oder schlecht ist, sollte man differenziert davon betrachten.

R Q L

haette früer zurrucktreten sollen.!

R Q L



Ich liebe diesen Mann, er bringt es auf den Punkt

R Q L

Zitat von Shado:

Achso nochwas:

"Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht." - Karl-Theodor zu Guttenberg bei seiner Abtrittsrede "Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht." - Star Trek II - Der Zorn des Khan

Ich glaube der Mann kopiert gerne o.O


Da muss ich dich enttäuschen.
Man sollte nicht alles glauben, was die Medienwelt verbreitet.

http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/129915349650767.php

Da kannst du es nochmal konkret nachlesen.

R Q L

@delirious
"gefällt mir" (wenn sowas hier geben würde xD )

R Q L

Trotz alledem sollte zwischen seinen (ehm.) Amt als Verteidigungsminister und seinen (ehm.) Doktortitel differiert werden.

Ich kann mich an diverse Politiker memorieren, die mit ihrer intellektuellen Begabung geglänzt haben und die dazu Beigetragen haben, dass gewaltige Risse zwischen Arm und Reich gerissen wurden. Ja gar dafür gesorgt haben, dass die Mittelschicht keinen Bestand mehr findet.

Werden solche Politiker verurteilt? - Ich denke nein.
Solche Politiker werden vom Volk beinah ignoriert. Aber wenn ein Herrn zu Guttenberg einmal etwas verdonnert, dann ist und bleibt das ein Vergehen, welches auf keinen Fall geduldet wird.

Fairness = 0

Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Politiker ihre Doktorarbeit auch noch gefälscht oder gar zitiert haben, wo die Quellen fehlen.

Politisch gesehen war Guttenberg ein Wunder, welches auch vom Volk bewundert wurde und immer noch wird. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Mann aufgrund von Mangel an Intelligenz im Volk vergöttert wird. Mag sein, dass die Gesellschaft nicht die hellste ist, aber in diesem Fall wäre das einfach 'Bullshit'.

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

Guttenberg
erstellt von
am 01.03.2011
30 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 818
User online: 0
Gäste online: 818


10 Minuten Ruhm


KannSein