Forum > Musik und Lifestyle:
Linkin Park - A thousand suns

R Q L

das neue album von LP spaltet ganz klar die fangemeinde!
die einen sagen "gut, dass sie sich weiterentwickeln!" die anderen finden die gitarren in den neuen songs nich!

zu welcher sorte fan gehört ihr?

R Q L

ich feier sie egal was sie machen...entwicklung ist ein muss, als künstler kommt man daran auch nicht vorbei ^^....

R Q L

mir gefallen sie jetzt besser xD

R Q L

muss sagen, bin erstaund wie sie sich weiter entwickelt haben und irgent wie ist jedes album was besonders weil jedes von der musikalischenmachart anders is und das gefällt mir, das wird nie eintöhnig^^ LP soll weiter so machen ^^

R Q L

jetzt mal meine meinung:

ich hab in das album in einem plattenladen mal reinhören können, und schon die ersten töne haben mich irgendwie enttäuscht!
LP sind im genre des "nu metal" bekannt geworden, also als rockband mit einflüssen von hip-hip, electro, etc... aber mittlerweile sind sie an einem punkt angekommen, andem die eletronik (insbesondere die synthesizer) mehr im vordergrund stehen, als gitarre oder bass! und ich bin einer, der eher die alten alben von LP schätzt, also >>hybrid theory<< und >>meteora<<..! weiterentwicklung gut und schön, aber aus einer rockband, die durchaus auch mal akkustik spielen könnte, wurde nun eine electro-combo, mit akzenten von rock und pop, die ohne strom garnich mehr können! das finde ich extrem schade...!
genau wie ihre bühnenshow....ich hab die jungs 3mal live gesehen...und ich muss sagen, vom letzten konzert (2009 in ferropolis/ gräfenhainichen) war ich auch n bisschen sehr enttäuscht, da die jungs nur "auf die bühne-setlist runterrasseln-zugabe geben-schluss" rübergekommen sind.....ich hab das gefühl, dass sie einfach abgehoben sind....sorry, aber das is meine sicht der dinge!

R Q L

in den vorigen alben, z.B. "Hybrid Theory" oder "Meteora" haben Linkin Park viel wert auf krach und kreischen gegeben. das hat sich seit "Minutes to Midnight" und mit dem aktuellen Album weit gekehrt. das mag zum einen daran liegen, dass LP die Weltgeschehnisse nicht kalt lassen und sie darauf in ihren Songs und Videos aufmerksam machen wollen. was ich für meinen teil nur gutheißen kann!

R Q L

@ parkpilot was hat das eine mit dem andern zutun?!

ik fuer meinen teil fand den neuen song sehr viel versprechend, ma das album abwartn

R Q L

der "krach" und das "kreischen" ist/ war aber ein markenzeichen für den "nu metal"...dass der nich mehr wiederkommt, ist mir klar!
aber wenn ich ne cd kaufe, wo LINKIN PARK draufsteht, will ich auch, dass da LINKIN PARK drin is! neutral

natürlich is chesters stimme auch mal für ruhige songs geeignet, aber im großen und ganzen ist er für mich immer der aggressive und allesherrausschreiende....zumindest gewesen!

R Q L

Vielleicht haben Linkin Park sich ja auch einfach ein gehöriges Stücken in Richtung Popmusik (weiter)entwickelt, weil sie einfach gemerkt haben, dass es so bedeutend einfacher ist Platten zu verkaufen. Im Mainstream haben es poppige "Rock"Bands einfach leichter.
Und dass die dich in Ferropolis so enttäuscht liegt vlt auch daran, dass es openair und einfach eine riesige Location ist.
Mich konnte dort auch noch nie eine Band wirklich überzeugen, Eine vielleicht..

R Q L

ich war 2008 in münchen zur "project revolution"-tour...das war auch open air und wesentlich mehr leute.....da war die stimmung ganz anders!
das ist es ja...die jungs treiben im mainstream rum....ist das das ziel, was eine band haben sollte? in der grauen masse rumschwimmen, ohne sich hervorzuheben??

R Q L

Hm, ok..
Wenn das Ziel der Band is möglichst viele Platten zu verkaufen, komme was wolle, is das sicher der richtige Weg. Ich halte davon aber relativ wenig..

R Q L

weist du doch nie

R Q L

Es gibt da ein paar Bands bei denen es überraschenderweise geklappt hat mehr Erfolg zu bekommen indem sie einfach mal ein bisschen mehr nach breiter Masse klingen..

R Q L

ich muss A.K.A recht geben...
also ich bin auch Fan der ersten Stunde und mir gefallen eben die früheren LP viel besser als das was sie jetzt machen! Ich habe nichts dagegen wenn sich eine Band oder ein Künstler weiterentwickeln, aber nicht auf Kosten der alten Fans. Mir hat auch schon Minutes...nicht mehr so gut gefallen.
Und eigentlich ist es schade für eine so gute Band, dass sie einige treuen Fans opfern und ein paar neue zu gewinnen. Das ist echt traurig und hätten die Jungs nicht nötig.

R Q L

bei mir ist es zumindest immer so wenn ich z.B die neue LP höre klingt es erst nach mehrmaligen hören gut es war genauso wo sie Jay Z unterwegs waren fand ich am anfang nie so atemberaubend doch nach wie oben erwähnt mehrmaligenm hören fand ich es sehr gut

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

 

Linkin Park - A thousand suns
erstellt von
am 15.09.2010
15 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?


Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!


Wer ist online?

Online: 750
User online: 0
Gäste online: 750


10 Minuten Ruhm


JenniMiauz