Forum >
Spiele:
Minecraft
Verbindungsstatus / "custom text", welcher Serverseitig festgelegt wird
IP-Adresse / Domain
Ping (mit tool-tip, wo der Ping als Zahl angezeigt wird)
Anzahl der belegten und gesamten Slots
Notch versucht, weiterhin zu ermöglichen, einem Server beizutreten, ohne ihn der Liste hinzuzufügen.
Dynamisches Licht
Zwei Arten von Lichttexturen: Sonnenlicht und "Blocklicht" (z.B. von Glowstone)
Wärmeres gelbliches Fackellicht
Kälteres bläuliches Mondlicht
Neue Blöcke
Steinziegel, bemooste und rissige Steinziegel
Eisengitter
Glasscheiben
Pilzblöcke
Zauntore
2 neue Arten von Treppen
Ziegelsteintreppe
Steintreppe
Rebe (Noch ist unbekannt, ob es ein Item oder Block ist)
Riesen Pilze
Große Pilze, bestehend aus Pilzblöcken
rote Pilze
braune Pilze
Sie werden in einem speziellen Biom zu finden sein
Neue Gelände-Eigenschaften
Untergrund Schluchten
Ruinen, bestehend aus neuen Blöcken, werden in die Landschaft integriert
Neue Dungeons, die größer sind und Gänge, Türen und Treppen haben, sich aber ansonsten kaum von den bisherigen Dungeons unterscheiden. [30]
Flüsse
Flüsse enden in einem Meer oder bilden Schleifen
Tiefe(re) Ozeane
Spinnennetze kommen nun auch natürlich vor
Biome
Die Biome werden größer
Klarere Begrenzungen zwischen den einzelnen Biomen
Da sich der neue Biom-Code stark vom alten unterscheidet, werden die Seeds von 1.8 nicht mehr die gleichen Resultate wie 1.7 erzielen. [37]
Neue Biome
Pilz-Biome
NPC-Dorf-Biome
NPC´s
Mann bekommt Erfahrungspunkte wenn man einen Mob tötet.
Es wird einen oder mehrere Bossmobs in Dungeons geben
Es wird auch Bossmobs an der Oberfläche geben
Neue NPCs
Enderman werden hinzugefügt. Sie sind etwas "creepy".
Sie sind friedlich, bis man sie anstarrt. Dann bleiben sie wie eingefroren stehen und greifen den Spieler an sobald dieser wegsieht.[44][45][46]
Wenn die Augen grün sind, sind sie friedlich. Werden sie rot, greifen sie an
Ein Kürbis auf dem Kopf schützt davor, von ihnen angegriffen zu werden
Tierbabys und Tierzucht von NPC´s
Da sich Notch und Jeb nicht einig sind, ist dieses Feature nicht sicher.
NPC Dörfer
Die Dörfer werden aus vordefinierten Gebäuden bestehen
Die Dörfer werden Dorfgrenzen haben ("town borders"
anderes Gras in Dörfern
Man hat die möglichkeit Dörfer anzugreifen oder ihnen zu helfen, sowie die Möglichkeit, mit ihnen zu handeln.
Dörfer haben ihr eigenes Biom (Grenzen sind somit klarer zu erkennen.)
IP-Adresse / Domain
Ping (mit tool-tip, wo der Ping als Zahl angezeigt wird)
Anzahl der belegten und gesamten Slots
Notch versucht, weiterhin zu ermöglichen, einem Server beizutreten, ohne ihn der Liste hinzuzufügen.
Dynamisches Licht
Zwei Arten von Lichttexturen: Sonnenlicht und "Blocklicht" (z.B. von Glowstone)
Wärmeres gelbliches Fackellicht
Kälteres bläuliches Mondlicht
Neue Blöcke
Steinziegel, bemooste und rissige Steinziegel
Eisengitter
Glasscheiben
Pilzblöcke
Zauntore
2 neue Arten von Treppen
Ziegelsteintreppe
Steintreppe
Rebe (Noch ist unbekannt, ob es ein Item oder Block ist)
Riesen Pilze
Große Pilze, bestehend aus Pilzblöcken
rote Pilze
braune Pilze
Sie werden in einem speziellen Biom zu finden sein
Neue Gelände-Eigenschaften
Untergrund Schluchten
Ruinen, bestehend aus neuen Blöcken, werden in die Landschaft integriert
Neue Dungeons, die größer sind und Gänge, Türen und Treppen haben, sich aber ansonsten kaum von den bisherigen Dungeons unterscheiden. [30]
Flüsse
Flüsse enden in einem Meer oder bilden Schleifen
Tiefe(re) Ozeane
Spinnennetze kommen nun auch natürlich vor
Biome
Die Biome werden größer
Klarere Begrenzungen zwischen den einzelnen Biomen
Da sich der neue Biom-Code stark vom alten unterscheidet, werden die Seeds von 1.8 nicht mehr die gleichen Resultate wie 1.7 erzielen. [37]
Neue Biome
Pilz-Biome
NPC-Dorf-Biome
NPC´s
Mann bekommt Erfahrungspunkte wenn man einen Mob tötet.
Es wird einen oder mehrere Bossmobs in Dungeons geben
Es wird auch Bossmobs an der Oberfläche geben
Neue NPCs
Enderman werden hinzugefügt. Sie sind etwas "creepy".
Sie sind friedlich, bis man sie anstarrt. Dann bleiben sie wie eingefroren stehen und greifen den Spieler an sobald dieser wegsieht.[44][45][46]
Wenn die Augen grün sind, sind sie friedlich. Werden sie rot, greifen sie an
Ein Kürbis auf dem Kopf schützt davor, von ihnen angegriffen zu werden
Tierbabys und Tierzucht von NPC´s
Da sich Notch und Jeb nicht einig sind, ist dieses Feature nicht sicher.
NPC Dörfer
Die Dörfer werden aus vordefinierten Gebäuden bestehen
Die Dörfer werden Dorfgrenzen haben ("town borders"
anderes Gras in Dörfern
Man hat die möglichkeit Dörfer anzugreifen oder ihnen zu helfen, sowie die Möglichkeit, mit ihnen zu handeln.
Dörfer haben ihr eigenes Biom (Grenzen sind somit klarer zu erkennen.)
Die Dörfer werden verschiedene Gebilde haben wie:
Ställe
Brunnen
Schmieden
Kirchen oder andere hohe Gebäude
Bauernhöfen, welche manchmal Schätze enthalten können oder angebautes Getreide / Werkzeuge
Getreide kann ohne Konsequenzen von Felder geerntet werden, wenn man Samen nachpflanzt
Man hat weiterhin die Möglichkeit, ohne Dörfer zu spielen.
Neue Kampfmechanik
Neuer Bogenschieß-Code
Bögen müssen aufgeladen werden
Pfeile bleiben in Monstern stecken, wenn sie getroffen werden
Dual Wielding
Kritische Treffer
Wenn man Mobs schlägt, während man auf sie zuläuft, schleudert es sie etwas durch die Luft.
Neue Verteidigungs-Animationen für Spieler und neue Angriffs-Animationen für alle anderen NPC´s
Nahrungsmittel
ca. 5 Neue Nahrungsmittel
Dazu gehören auch Hühner bzw. Gebratenes Hühnchen und Kühe (Beef)
Essen ist nun Stapelbar
Neue Textur für gegrilltes oder rohes Schweinefleisch.
Gegrilltes Kuh-Fleisch wird die Textur des gegrillten Schweinefleisch erhalten
Man muss nun essen, um nicht zu verhungern; dies kann jedoch ausgeschaltet werden
Essen gibt nun nicht mehr sofort Energie zurück, aber nach einiger Zeit
Ist die leiste zu mehr als 90% gefüllt, regeneriert sich Leben.
Ist die Leiste bei 0%, verliert man Leben.
Es wird eine Ess-Animation und dazugehörender Sound geben
Die Ess-Animation dauert 1,6 Sekunden
Neue Achievements
Ein Skelett aus einer Entfernung von 50m mit den Bogen treffen
Den Mond mit dem Bogen treffen
Veränderte Modifikationen
offizieller Mod-Support
Modifizierbare Bauhöhe durch Mods.
Einstellung
Manuelles regeln der Helligkeit , Gamma und der Sichtweite
Ein neues Erfahrungs- und Levelsystem
Man bekommt Erfahrung, indem man grünliche Items aufsammelt die beim Tod von Monstern droppen.
überarbeiteter HUD: Hunger-Leiste, Erfahrungsleiste
Wenn man stirbt, werden die Level, die Erfahrungen und das Inventar zurückgesetzt.
Viele neue Sounds u.a. für Regen
neue Labels für Items werden hinzugefügt
Eine Pinganzeige ingame
Sonstiges
neue Textur für bemoosten Pflasterstein
neue Landwirtschafts-Feature
Anbau von Kürbissen und Melonen
mehr Partikel-Effekte
andere "geheime Projekte"
mindestens 9 neue Crafting-Rezepte (momentan gibt es 151, der Quelle zufolge wird es 160 geben)
Sprinten wird ermöglicht
Bugfixes
Shift+Click auf Items im Inventar funktioniert besser
Advanced OpenGL funktioniert besser
Keine Chunk-Updates mehr, wenn die Sonne auf- oder untergeht
Regen und Schnee werden schneller gerendert
Vom Spieler platzierte Blätter werden nicht mehr verschwinden
Wolken fliegen nicht mehr durch Gebäude hindurch
Pfeile fliegen nun aus dem Bogen, nicht aus dem Kopf des Spielers
Ställe
Brunnen
Schmieden
Kirchen oder andere hohe Gebäude
Bauernhöfen, welche manchmal Schätze enthalten können oder angebautes Getreide / Werkzeuge
Getreide kann ohne Konsequenzen von Felder geerntet werden, wenn man Samen nachpflanzt
Man hat weiterhin die Möglichkeit, ohne Dörfer zu spielen.
Neue Kampfmechanik
Neuer Bogenschieß-Code
Bögen müssen aufgeladen werden
Pfeile bleiben in Monstern stecken, wenn sie getroffen werden
Dual Wielding
Kritische Treffer
Wenn man Mobs schlägt, während man auf sie zuläuft, schleudert es sie etwas durch die Luft.
Neue Verteidigungs-Animationen für Spieler und neue Angriffs-Animationen für alle anderen NPC´s
Nahrungsmittel
ca. 5 Neue Nahrungsmittel
Dazu gehören auch Hühner bzw. Gebratenes Hühnchen und Kühe (Beef)
Essen ist nun Stapelbar
Neue Textur für gegrilltes oder rohes Schweinefleisch.
Gegrilltes Kuh-Fleisch wird die Textur des gegrillten Schweinefleisch erhalten
Man muss nun essen, um nicht zu verhungern; dies kann jedoch ausgeschaltet werden
Essen gibt nun nicht mehr sofort Energie zurück, aber nach einiger Zeit
Ist die leiste zu mehr als 90% gefüllt, regeneriert sich Leben.
Ist die Leiste bei 0%, verliert man Leben.
Es wird eine Ess-Animation und dazugehörender Sound geben
Die Ess-Animation dauert 1,6 Sekunden
Neue Achievements
Ein Skelett aus einer Entfernung von 50m mit den Bogen treffen
Den Mond mit dem Bogen treffen
Veränderte Modifikationen
offizieller Mod-Support
Modifizierbare Bauhöhe durch Mods.
Einstellung
Manuelles regeln der Helligkeit , Gamma und der Sichtweite
Ein neues Erfahrungs- und Levelsystem
Man bekommt Erfahrung, indem man grünliche Items aufsammelt die beim Tod von Monstern droppen.
überarbeiteter HUD: Hunger-Leiste, Erfahrungsleiste
Wenn man stirbt, werden die Level, die Erfahrungen und das Inventar zurückgesetzt.
Viele neue Sounds u.a. für Regen
neue Labels für Items werden hinzugefügt
Eine Pinganzeige ingame
Sonstiges
neue Textur für bemoosten Pflasterstein
neue Landwirtschafts-Feature
Anbau von Kürbissen und Melonen
mehr Partikel-Effekte
andere "geheime Projekte"
mindestens 9 neue Crafting-Rezepte (momentan gibt es 151, der Quelle zufolge wird es 160 geben)
Sprinten wird ermöglicht
Bugfixes
Shift+Click auf Items im Inventar funktioniert besser
Advanced OpenGL funktioniert besser
Keine Chunk-Updates mehr, wenn die Sonne auf- oder untergeht
Regen und Schnee werden schneller gerendert
Vom Spieler platzierte Blätter werden nicht mehr verschwinden
Wolken fliegen nicht mehr durch Gebäude hindurch
Pfeile fliegen nun aus dem Bogen, nicht aus dem Kopf des Spielers
Natürlich wird es den Aether geben und das ist auch kein Gerücht. ôo Dazu hat Notch mehrfach Stellung bezogen. Kann man alles googlen.
Anscheinend wurde der Start von 1.8 um einige Wochen verschoben. Hab ich eben aus etlichen Quellen gelesen. Dies schätzt man aufgrund dessen wahrscheinlich, da sich Markus "Notch" Persson, nicht wie verhofft, auf der Penny Expo jeglich rar dazu äußerte, da meinte, dass er erstmal in den Urlaub fliegt und dann schaut, wann er es frei gibt.
Kann man auch für einen laien verständlich erklären was der ather ist odee bringt.., oder ist das eine andere welt wie dee nether???
Der Nether ist die Hölle, während der Aether der Himmel ist.^^ Ergo die Himmelsinsel.
Hier mal ein Screenshot:
Hier mal ein Screenshot:
und wo kommt man dorte hin?? also schwebt der über der normalen minecraft welt... was ja schatten werfen würde oder kommt man dorte dann auch über portale hin?? und was amcht den himmel so besonders?? der nnether hat andere steine monster und lava aber der himmel ist wie die erde mit den selben dreckblöcken wie über all...??
der aether is komplett anders andere resoucen andere monster tiere ect hin kommt man mit einen glowstone tor welches man mit wasser aktiviert
Antworten
Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!
Minecraft
erstellt von
am 22.02.2011
1107 Posts zurück zum Forum
erstellt von
am 22.02.2011
1107 Posts zurück zum Forum