Forum > Spiele:
Minecraft

R Q L

Minecraft ist doch ein Hobby. big grin Keine Ahnung warum du danach fragst. Zum Thema Arbeit: Es gibt so etwas, wie Urlaub wink

R Q L

Wäre schön wenn sich mal wieder ein Paar alte Spieler bzw. wenn sich mal neue Spieler blicken lassen auf minecraft.the-reality.net

R Q L

was benutzt ihr so für texturenpackete ?

R Q L

Meinekraft von honeyball
Sonic Ether's Unbelievable Shaders

beste was du eigl. meiner Meinung machen kannst - kommt aber aufm PC an tongue

R Q L

StandardTexturePack. Das reicht völlig aus für den Minecraftspaß. smile Find' meiner Meinung nach ist alles andere echt unnöitg. Aber jedem das seine wink

R Q L

ich benutz mein eigenes also selbe zusammengestellt aus verschiedenen aber NICHT painterly

R Q L

wie sucht es schon sagte meine kraft und shader is das beste zurzeit

R Q L

ich spiele minecraft und würde auch den shaders mod benutzen aber dafür üsste ich wissen wie ich minecraft mehr ram zuweise könnte mir einer pn ein gutes Video schicken mit dem er es auch kapiert hat.

ich sag schonmal im voraus danke

R Q L

1. Geh auf > Start < , dann auf Systemsteuerung
2. Geh in der Systemsteuerung auf > System < anschließend links auf > Erweiterte Systemeinstellungen <
3. Als nächstes unter > Erweitert < unten recht auf > Umgebungsvariablen <
4. In der obersten Spalte (Benutzervariablen) klickst du auf > Neu <. Bei Name der Variable gibst du folgendes ein: _JAVA_OPTIONS
Bei Wert der Variable gibst du das ein: -Xincgc -Xms2048m -Xmx4096m
Xms ist zum Start (nicht notwendig) und Xmx ist die Maximale Zuweisung die du verwenden willst.
Geb eine Größe aus den unten aufgelisteten Werten ein (Nicht mehr als du RAM hast und lasst immernoch genug für andere Anwendungen übrig) und klick auf OK

Größenliste

256M -- 256MB
512M -- 512MB
1024M -- 1GB
1536M -- 1.5GB
2048M -- 2.0GB
2560M -- 2.5GB
3072M -- 3GB
4096M -- 4GB
5120M -- 5GB
6144M -- 6GB
8192M -- 8GB
12288M -- 12GB
16384M -- 16GB

5. Als nächstes gehst du bei Systemvariablen auf > Neu <. Dasselbe wie bei 4. nur andere Werte:
Name der Variable: Path
Wert der Variable: C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin <-- bei windows 7 oder C:\Program Files\Java\jre6\bin
ACHTUNG! : Es kann sein das dein Java vll jre7 oder anderst ist. Um das zu sehen gehst du unter Programme -> Java und schaust nach wie der Ordner heißt und gibst das statt jre6 ein.

Kleine Anmerkung von mir wenn du Sonic Ether's Unbelievable Shaders verwendest, solltest du dir auch Optifine 1.2.5 laden.

R Q L

@Sucht: Wo soll ich die von dir angegebene Größe denn angeben.?

R Q L

Zitat von Homer09:
@Sucht: Wo soll ich die von dir angegebene Größe denn angeben.?

Es steht eigl alles da.
Ich verstehe nicht was du meinst
die Größe bei -Xmx ist abhängig von deinen verbauten Ram.

R Q L

Okay habe es gerade verstanden.
Habe bloß falsch gelesen.

R Q L

@sucht bei mir hat es nicht funktioniert kannste es bitte einfacher erklären?

R Q L

Erik1, bitte beachte auch, was dein PC hergibt. Du kannst natürlich (rein fiktiv gesehen) keine 16 GB Ram zu weisen, wenn das deine Riegel nicht hergeben. Wichtig ist dabei, dass du genug RAM für andere Anwendungen frei lässt. Ansonsten klappt das ganze System in sich zusammen. Ansonsten ist die Vorgehensweise von Sucht schon die einfachste. Notfalls müsste man das dann mit Bilder nochmal darstellen. Ich möchte an dieser Stelle auch ungern ein Video posten, denn wie ich bereits gesehen habe, funktionieren die wenigsten so. Weil immer wieder kleine Fehler eingebaut wurden und diese nicht erwähnt werden.

R Q L

ja ich habe ein 64 bit system und 4 Gb Ram.

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

Minecraft
erstellt von
am 22.02.2011
1107 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?

Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!