Forum > Spiele:
Rätsel

R Q L

boah ne verrechnet wegen den scheiß 2en
x= 0,25
y= 1028

R Q L

ich komma uch auf 1028-.-

R Q L

1028neutral

R Q L

Jo, y=1028!

R Q L

Da ich scheinbar hier das letzte mal richtig lag und der erste war, mach ich mal ein neues Rätsel:

Ein Frau kauft ein Paar Schuhe im Wert von 30 Euro und zahlt mit einer 50 Euro Note. Der Kassierer hat kein Wechselgeld, also geht er die 50 Euro Note nebenan wechseln und gibt der Kundin dann ihr Wechselgeld. Doch bald beschwert sich die Bekannte von nebenan: Die 50 Euro Note war gefälscht!
Der Kassierer ist untröstlich und gibt ihr eine 50 Euro Note aus eigener Kasse als Entschädigung. Die Gaunerin hat sich derweil mit den Schuhen davongemacht.

Wie viel Euro Verlust hat der Kassierer insgesamt gemacht?

R Q L

80€
du darfst nicht in zwei rätsel-threads was von professor layton nehmen big grin

R Q L

50 euro

R Q L

100 euro?

R Q L

Lenny hatte es richtig happy

R Q L

verdammt^^^
und wieso?

R Q L

wieso die schuhe waren 30 euro !!! die hat sie sich genommen einfach und das falschgeld hat er bekommen ... also hat er doch nur 30 euro verlust ... hmm

R Q L

er verliert 30 euro wegen den Schuhen
und er verliert 20 euro wegen Wechselgeld
= Verlust 50

Dafür gewinnt er kurzfristig 50 euro weil er für falsches geld richtiges Geld wechselt, dann gibt er aber der nachbarin 50 euro wieder das gleicht sich ja aus
= Verlust 0

R Q L

Hm... da Lenny scheinbar kein neues Rätsel machen möchte mach ich nochmal eins : D

Zwei Halunken schmieden Pläne:

"Hä? Nur einer der ganzen Klunker in dem Laden ist echt?"
"Ja. Der vierte von oben, zweite von unten, dritte von rechts und dritte von links. Genau den holen wir uns."

Die Edelsteine sind gleichmäßig und lückenlos in waagrechten und senkrechten Reihen angeordnet.
Wie viele Edelsteine, echte und falsche, gibt es im ganzen Geschäft?

R Q L

25?

R Q L

richtig happy

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

Rätsel
erstellt von Super_Kuh
am 13.09.2010
1391 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?

Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!