Forum > Spiele:
Rätsel

R Q L

Ich lenk euch mal ab mit nem kniffligen Rätsel : D

Du willst vier verschieden schnelle Pferde von A nach B bringen. Jedes benötigt eine andere Zeit für die Strecke: Ein Pferd eine Stunde, das nächste zwei Stunden, das nächste vier Stunden und das langsamste Pferd sechs Stunden.

Du musst auf einem Pferd reiten und kannst ein weiteres mitführen. Zurück nach A kommst du ebenfalls nur reitend. Du bist immer nur so schnell wie das langsamste Ross, mit dem du reist - wie viele Stunden brauchst du mindestens, um alle vier Pferde von A nach B zu überführen?

R Q L

und wieder ein rätsel, das ich von professor layton kenne XD
14

R Q L

dann weißt du ja das deine Antwort falsch ist XD

R Q L

natürlich weiss ich das big grin
ich sagte ja nur, dass ich mich an das rätsel erinnern kann, nicht, dass ich die lösung weiss^^^

R Q L

ich hätt jetz spontan auch 14 gesagt(6+1+4+1+2=14), also auf die lösung bin ich echt gespannt wink

R Q L

würde meinen, es sind 18h

R Q L

auch noch nichts richtiges dabei happy
versucht mal ob es noch andere kombinationen gibt die zu einem schnelleren Ergebnis führen happy

R Q L

6 stunden da ich vorher nen kumpel anrufe der die anderen beiden pferde nimmt ^^

R Q L

falsch XD

R Q L

schon schwer.. gibt es ne rein logische Lösung oder einen besonderen Trick?

R Q L

logisch, wenn man die richtige Kombination findet happy

R Q L

Ein Tipp: Wenn ihr jedesmal mit dem 1 h Pferd zurückreitet, könntet ihr anderswo wertvolle Zeit verlieren. Glaubt nicht, dass ihr mit dem schnellsten Pferd in jedem Fall Zeit spart. happy

R Q L

Zuerst 2 und 1 (2Stunden) ..mit 1 zurück (3Stunden) ..dann 6 und 4 (9Stunden) mit 2 zurück (11Stunden) und dann nochmal mit 1 und 2 (13 Stunden)

R Q L

richtig happy

R Q L

hat ja nur 40 Minuten gedauert ^^
also hab kein Rätsel.. aber freue mich schun auf das Nächste wink

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

Rätsel
erstellt von Super_Kuh
am 13.09.2010
1391 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?

Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!