Forum > Spiele:
Rätsel

R Q L

achja nur mal so, da fehlt ein teil des rätsel weil bis zu dem punkt wo du es erzählst besteht kein fehler.

R Q L

so hats mri aber damals mein bruder erzehlt was fehlt den

R Q L

Ich dachte schon seine Rechtschreibung wäre das Rätsel.

big grin cool big grin

R Q L

Ich kopier mal dein Rätsel und ergänze:

Es gibt ein Fahrrad für30€zu kaufen
3leute teilen sich das geld
das amcht für jeden10€
als sie das fahrad kaufen und weg sind fällt dem verkäufer eindas das fahrad nur 25€kostete,also schikt er jmd los um den 3jungs die 5€ wieder zu geben,aber er bhält sich 2€damit jeder gleichviel geld wieder krigt
also krigt jeder ein 1€ zurück
also haben alle letztendlich 9 Euro bezahlt.
3 mal 9 Euro ergibt 27, addiert man die 2 Euro die sich der eine Kerl eingesteckt hat kommt man auf 29 Euro.
Wo ist der fehlende Euro hin?

R Q L

wer behält sich die 2 € der Typ oder der Verkaüfer einer von beiden hat noch was in die eigene Tasche gesteckt?

XD

R Q L

der Typ der das Geld zurückbringen sollte.

R Q L

verloren.?

R Q L

der euro hat doch der, der die 5€ zu den drei jungs hingeschaft hat oder?

R Q L

nein alles falsch

Ach ich lös es auf ist eh nicht mein Rätsel also kann ich mitmachen und ich fand das Rätsel eh schon immer etwas sinnlos XD

Die 3 Freunde bezahlen zusammen 27 Euro. Dieser Betrag setzt sich aus dem Geld was sich in der Kasse befindet des Fahrradverkäufers (25 Euro) und dem Geld was der eine Typ sich eingesteckt hat (2 Euro)zusammen. Die 2 Euro, die der Typ sich eingesteckt hat, zum bezahlten Betrag der 3 Kunden hinzuzurechnen ist falsch, weil die 3 Kunden die 2 Euro unwissend mitbezahlt haben und es in den 27 euro mit inbegriffen ist.
Es ging hier nur darum zu erkennen das es eine falsche Rechnung ist und dieses auch zu begründen, natürlich ist das ganze Geld da happy 25 + 2 + 3 = 30

R Q L

der fehler ist, dass die 3x9€ - 2€ den eigentlichen preis ergeben und nicht den preis, für den sie das rad gekauft haben

darin steckt das problem, ich weiss nur nicht, wie ich es besser formulioeren soll ^^^

R Q L

naja ich habs auch versucht zu formulieren ist etwas schwierig XD

R Q L

na los machn neues Mr. wink

R Q L

Okay wie du wünscht XD

Ein Junge und ein Mädchen die sich gut kennen treffen sich nach langer Zeit wieder und unterhalten sich:

Der Junge sagt:
Du weißt ja, ich bin jetzt 20 Jahre alt.
Aber als ich in deinem Alter war, da warst du halb so alt wie ich jetzt.

Wie alt ist das Mädchen?

R Q L

15?

R Q L

richtig happy

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

Rätsel
erstellt von Super_Kuh
am 13.09.2010
1391 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?

Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!