Forum > Spiele:
Rätsel

R Q L

So, letztes für Heute von mir, nochmal mit Alter happy

Die jüngere Schwester erzählt:
Der Unterschied zwischen Mamas und Papas Alter ist mein Alter und Papa ist älter als Mama.
Achja, meine große Schwester ist doppelt so alt wie ich und ein Drittel so alt wie Mama.
Und noch was !!! In fünf Jahren bin ich so alt, wie mein Schwesterherz heute ist.

Wie alt ist die jüngere Schwester?
Wie alt ist die ältere Schwester?
Wie alt ist die Mutter?
und wie alt ist der Vater? happy

ist nicht schwer happy

R Q L

5 die junge
10 die älter Schwester
30 die Mama
und 35 der Daddy wink

R Q L

richtig happy
morgen gehts weiter ! XD

R Q L

hehe alles klar und G_ _ e N_ _ h_ ^^

R Q L

GuteNacht! happy

R Q L

Es gab vor kurzen schon mal so ein ähnliches Rätsel von Trancefreak aber dieses ist ein wenig anders:

Ein Mädchen führt mit seinem Vater den Hund aus. Das Mädchen läuft mit dem Hund an der Leine zehn Sekunden vor dem Vater los.
Im Moment, in dem der Vater losläuft, nimmt das Mädchen den Hund von der Leine und der Hund rennt zum Vater. Sobald er dort ankommt, dreht er sich um und läuft zurück zum Mädchen. Der Hund tut dies, bis der Vater das Mädchen eingeholt hat.

Wenn der Hund pro Sekunde fünf Meter zurücklegt, der Vater zwei Meter und die Tochter einen Meter, wie weit läuft der Hund dann, bis der Vater die Tochter erreicht?

R Q L

45 Meter?

R Q L

nicht richtig.
trotzdem interessant wie kommst du auf 45? ö.ö

R Q L

35!

R Q L

auch nicht richtig happy
Robre war bis jetzt näher dran
so ich bin dann erstmal weg bis später happy
und schön weiter rätseln xP

R Q L

na dann sag ich 50!

meine rechnung war:

der vater holt sie nach 10 sekunden ein, also rennt der hund 10x5m=50m ,aber ich dachte das wäre zu einfach, also hab ich 5 meter abgezogen, weil der hund ja nach 9 sekunden (vater nur noch 1m hinter tochter) nich mehr rennen brauch, aber das war wohl doch zu kompliziert gedacht^^

R Q L

ich hab mir ne Zeichnung gemacht..aber kam dann durcheinander..scheiß paint big grin

R Q L

jep manchmal ist die Lösung einfacher als man denkt happy
50 ist richtig happy

R Q L

yippie... gut ich mach auch mal eins:

Eine kleine Stadt, deren Eingangstor bewacht wird, erlaubt den Zutritt nur denjenigen, die ein bestimmtes Paßwort kennen. Ein Spion legt sich auf die Lauer und lauscht.
Ein Geschäftsmann will in die Stadt. Der Wächter fragt: "28, was ist deine Antwort?" Er antwortet: "14", und wird hereingelassen. Der nächste wird gefragt: "16, was ist deine Antwort?" Er antwortet: "8", und wird hereingelassen. Den nächsten fragt der Wächter: "8, was ist deine Antwort?" Der Passant sagt: "4", und wird hereingelassen. Der Spion glaubt, genug gehört zu haben. Er geht zum Tor, und der Wächter fragt ihn: "20, was ist deine Antwort?" Er rät: "10", doch der Wächter antwortet: "Falsch. Ich darf dich nicht hereinlassen".

Was wäre die richtige Antwort gewesen und warum?

R Q L

ich denk mal die antworten haben nichts mit der hälfte der zahlen zu tun, sondern sind ehern die anzahl der buchstaben

demzufolge wäre die richtige lösung: 7

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

Rätsel
erstellt von Super_Kuh
am 13.09.2010
1391 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?

Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!