Forum > Spiele:
Rätsel

R Q L

Aus zum nächsten Rätsel ! : D

Du hast fünf Beutel und auf jedem Beutel steht eine Nummer: 1, 2, 3, 4 und 5. In jedem der fünf Beutel sind zehn Münzen. In einem der Beutel sind falsche Münzen, die leichter sind als die echten. Eine echte Münze wiegt 10 gramm, eine falsche Münze ein Gramm weniger.

Wenn du eine Waage benutzt, die maximal 200 Gramm wiegen kann, wie oft musst du mindestens wiegen, um den Beutel mit den falschen Münzen zu identifizieren?

R Q L

4 mal.

R Q L

falsch happy
es gibt einen hinweis im rätsel das zuerst unbedeutend erscheint aber mit zur lösung führt happy

R Q L

1 mal

R Q L

richtig happy
kannst du es auch begründen? happy

R Q L

wegen dem "mindestens" oder?

R Q L

wegen der Durchnummerierung der Beutel + die Möglichkeit gewisse Anzahlen der Münzen die sich in den Beuteln befinden herauszunehmen

R Q L

die möglichkeit münzen rauszunehmen? hab ich was überlesen?=

R Q L

es wurde nicht verboten, also ist es erlaubt^^^

R Q L

korrekt happy

R Q L

sinnlos xD

R Q L

ich weiß, dass es da einen geheimen chaet gibt, aber, wenn du beim ersten wiegen den riechtigen "sack" hast, is das trotzdem das minimum (;

R Q L

richtig happy also gibt es sogar 2 Möglichkeiten
die eine auf gut Glück
und die andere durch raffinesse

R Q L

Da niemand postet mach ich Heute noch eins:

Ein Flugzeug fliegt um 12 Uhr mittags in Los Angeles ab und kommt um 20 Uhr in New York City an. Zwischenhalte macht es keine. Am nächsten Tag fliegt die Maschine um 12 Uhr von New York City zurück nach Los Angeles.
Der Flug wird nicht von Höhenwinden beeinflusst und benötigt dieselbe Zeit für die Strecke wie am Vortag. Wegen der Zeitzonen ist es in New York stets drei Stunden später als in Los Angeles.

Um wie viel Uhr kommt das Flugzeug in Los Angeles an?

R Q L

20 Uhr!

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

Rätsel
erstellt von Super_Kuh
am 13.09.2010
1391 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?

Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!