Forum >
Spiele:
Rätsel
Jeder bekommt 2 Äpfel
5x2 sind schon mal 10
bleiben 3 Äpfel übrig
und jeden der 3 Äpfel fünftel ich
3x5 = 15
und davon bekommt jeder 3 Stücke also 3/15
also 2 ganze Äpfel und 3 gefünftelte Stückchen XD
5x2 sind schon mal 10
bleiben 3 Äpfel übrig
und jeden der 3 Äpfel fünftel ich
3x5 = 15
und davon bekommt jeder 3 Stücke also 3/15
also 2 ganze Äpfel und 3 gefünftelte Stückchen XD
mhhh wollte eigentlich hören das er apfelmus draus macht und den dann auf 5 schälchen aufteilt aber ich sag mal bedingt richtig
TP... ich gebe frei
TP... ich gebe frei
Der Vater von 2 Söhnen stirbt und die 2 Brüder erben nun des Vaters kostbare Gemälde.
Laut des Testamentes sollen die Gemälde, die der ältere Bruder erhält, zusammen doppelt so viel Wert sein wie jene, die der jüngere Bruder bekommt.
Daraufhin kommt ein Gutachter der den Wert der einzelnen Werke festsetzt. Für seine Dienste wurde dem Gutachter das Gemälde zugesichert, was nach der Aufteilung übrigbleibt.
Die Gemälde dürfen nicht geteilt werden.
Welches Bild bekommt also der Gutachter? + Lösungsweg sonst sehe ich es als nicht richtig an : D
Werte der Bilder:
Bild 1: 20 000
Bild 2: 60 000
Bild 3: 55 000
Bild 4: 45 000
Bild 5: 95 000
Laut des Testamentes sollen die Gemälde, die der ältere Bruder erhält, zusammen doppelt so viel Wert sein wie jene, die der jüngere Bruder bekommt.
Daraufhin kommt ein Gutachter der den Wert der einzelnen Werke festsetzt. Für seine Dienste wurde dem Gutachter das Gemälde zugesichert, was nach der Aufteilung übrigbleibt.
Die Gemälde dürfen nicht geteilt werden.
Welches Bild bekommt also der Gutachter? + Lösungsweg sonst sehe ich es als nicht richtig an : D
Werte der Bilder:
Bild 1: 20 000
Bild 2: 60 000
Bild 3: 55 000
Bild 4: 45 000
Bild 5: 95 000
Der ältere Sohn bekommt Bild 4 und 5 (140 000) der jüngere Sohn Bild 1 und 2 (70 000) Somit erhält der Gutachter Bild 3 .. denke ich mal ;D
@ Dexter: Naja zum Teil, ich schnapp da hin und wieder Ideen auf und mach einzelne Rätsel daraus, aber das hab ich glaub wirklich nur von Layton übernommen XD
bild 5 bekommt der gutachter weil:
bild 1 bild 3 und bild 4 dem älterne gehören und bild 2 dem jüngeren
ältere : 55+45+20= 120000
jüngere: 60= 60000
bild 1 bild 3 und bild 4 dem älterne gehören und bild 2 dem jüngeren
ältere : 55+45+20= 120000
jüngere: 60= 60000
Ein reicher Geschäftsmann will eine Reise mit dem Flugzeug unternehmen. Früh am Morgen verlässt er das Haus, um zum Flughafen zu fahren.
Auf dem Weg zu seinem Auto kommt ihm aufgeregt sein Nachtwächter entgegen und sagt: "Fliegen Sie nicht mit dem Flugzeug. Ich habe geträumt, dass es abstürzt."
Der Geschäftsmann verzichtet auf die Reise und tatsächlich, das Flugzeug stürzt ab.
Abends lässt er den Nachtwächter zu sich kommen und sagt: "Du hast mir das Leben gerettet. Dafür danke ich dir. Außerdem muss ich dir noch etwas sagen: Du bist entlassen."
Warum hat der Geschäftsmann seinen Nachtwächter entlassen?
Auf dem Weg zu seinem Auto kommt ihm aufgeregt sein Nachtwächter entgegen und sagt: "Fliegen Sie nicht mit dem Flugzeug. Ich habe geträumt, dass es abstürzt."
Der Geschäftsmann verzichtet auf die Reise und tatsächlich, das Flugzeug stürzt ab.
Abends lässt er den Nachtwächter zu sich kommen und sagt: "Du hast mir das Leben gerettet. Dafür danke ich dir. Außerdem muss ich dir noch etwas sagen: Du bist entlassen."
Warum hat der Geschäftsmann seinen Nachtwächter entlassen?
Antworten
Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!
Rätsel
erstellt von Super_Kuh
am 13.09.2010
1391 Posts zurück zum Forum
erstellt von Super_Kuh
am 13.09.2010
1391 Posts zurück zum Forum