Forum > Spiele:
Rätsel

R Q L

ma ne andere frage an den thread ersteller warum issn der thread bei marktplatz unter biete drin passt da eigtl garnie rein???

R Q L

wenn ich mich in ein Loch stelle bin ich genauso schwer, wie wenn ich nicht drin steh. sollte es die lösung sein ist es unlogisch.

R Q L

was is heute schon logisch
aber das is dann offtopic

R Q L

loch ist richtig.

R Q L

@ freddy: eigentlich erscheint man in einem loch sogar schwerer, denn wenn man weiter unten ist, befindet man sich näher am erdkern, darum wirkt die erdanziehungskraft stärker
aber die unterschiede sind kaum messbar
(müsste so ungefähr hinhauen, hat doch was gutes, wenn man in physik ab und an mal zuhört^^^)

ok, kleine korrektur: nicht das gewicht, sondern die gewichtskraft ändert sich

R Q L

@ dexter: "eigentlich erscheint man", da brauch ich gar nicht weiterlesen. entweder man ist es oder nicht. big grin erdanziehungskräfte bla hast du rein theoretisch recht ^^ ob sich das bei nem loch in dem Maße auf das Gewicht auswirkt? ka...physik hatte ich abgewählt roll eyes

wobei dann das eigentliche Problem, dass das Loch als Lösung zu betrachten ist nur noch größer wird... confused
schlechtes rätsel big grin

R Q L

wenn ich ein loch in nen holzblock stanze ist er doch leichter oder nicht??? xDDDD

R Q L

Zitat von Kuschlitz:
wenn ich ein loch in nen holzblock stanze ist er doch leichter oder nicht??? xDDDD

hatta recht

R Q L

DAS IST EINE LÜÜÜÜGEEEEEE!
big grin

manchmal kommt man auf sowas einfaches eben nicht^^^

will nicht mal jemand ein neues rätsel stellen?

R Q L

Was macht Ralf Schumacher, wenn er ein Formel 1 Rennen gewonnen hat?

R Q L

den pc abschalten
das ist kein rätsel sondern eine scherzfrage

R Q L

na und

R Q L

ok, dann mal wida ein rätsel.

ein reicher mann bekommt die nachricht, dass er bald sterben muss. er wünscht seine beiden zu sich und sagt, dass er sein ganzes hab und gut an einem bestimmten ort versteckt hat und erklärt ihnen, wo sich dieser befindet. jeder der söhne bekommt eines seiner besten pferde für diese strecke. allerdings bekommt nur derjenige das erbe, dem das pferd gehört, welches als letztes ankommt. am nächsten tag soll es zum morgenaufgang beginnen.
die beiden reiten also am nächsten tag los. beide reiten so schnell wie sie können und kommen dem versteck immer näher. allerdings kommt ihnen dann der gedanke wegen dem pferd, welches als letztes ankommen soll. die beiden reiten langsamer und langsamer und langsamer...
sie treffen einen wanderer und erzählen ihm diese geschichte.
der wanderer überlegt kurz, gibt ihnen eine antwort und auf einmal reiten beide wieder so schnell wie möglich los und versuchen als erster bei dem versteck zu sein.
was hat der wanderer gesagt?

R Q L

die ersten werden die letzten sein und die letzten die ersten smile

R Q L

nein

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

Rätsel
erstellt von Super_Kuh
am 13.09.2010
1391 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?

Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!