Forum >
Spiele:
Rätsel
Drei Jungen kaufen für 15 Euro einen Fußball in einem Sportgeschäft. Als die Jungen den Laden verlassen wollen, sagt der Geschäftsführer dem Verkäufer, dass der Fussball eigentlich nur noch 10 Euro wert wäre und die übrigen 5 Euro unter den Jungen aufgeteilt werden sollen. Nun fragt sich der Verkäufer, wie er das machen soll und entschließt sich für folgende Lösung: Er trinkt ein Bier für 2 Euro und gibt jedem Jungen einen Euro wieder zurück. Nun haben die Jungen jeder 4 Euro für den Ball bezahlt (12 Euro) und der Verkäufer hat 2 Euro für sein Bier bezahlt. Das sind zusammen 14 Euro. Wo ist der fehlende Euro?
das kenn ich das ist einfach ein dummer rechenfehler der ist noch da aber hab gerade keine lust die richtige rechnung zu schreiben vielleicht später XD (jemand anderes kann ja auch mal aktiv werden XD)
am anfang sind es 15€
dann kriegt jeder der jungen einen euro zurück macht 12€ und dann gehen nochmal zwei weg für das bier
der fehler liegt einfach in der rechenoperation
also 15€=10€ für den ball+1€ für jeden jungen+2€ für das bier
dann kriegt jeder der jungen einen euro zurück macht 12€ und dann gehen nochmal zwei weg für das bier
der fehler liegt einfach in der rechenoperation
also 15€=10€ für den ball+1€ für jeden jungen+2€ für das bier
k.a. ob das schomal jmd hatte, wenn ja, dann einfach ignorieren
Du bist in einem Raum mit 3 Lichtschaltern. In einem anderen Raum, den du von deinm Standpubkt aus nicht sehen kannst, befindet sich die Glühbirne, die durch EINEN der Schalter angestellt werden kann. Das ist auch das Ziel dieser Aktion. Der Haken bei der Sache: Du darfst nur einmal in den Raum mit der Lampe gehen.
Du bist in einem Raum mit 3 Lichtschaltern. In einem anderen Raum, den du von deinm Standpubkt aus nicht sehen kannst, befindet sich die Glühbirne, die durch EINEN der Schalter angestellt werden kann. Das ist auch das Ziel dieser Aktion. Der Haken bei der Sache: Du darfst nur einmal in den Raum mit der Lampe gehen.
Wie folgt:
Ich mache den ersten Schalter an und warte eine Weile. Dann mach ich den ersten aus und den zweite an, flitze in den anderen Raum. Brennt die Lampe, ist Schalter 2 der richtige. Ist die Lampe aus aber dafür warm, ist es die Nummer 1. Ist sie weder an noch warm, kann es nur die Nummer 3 sein..^^
Falls das die Lösung ist, die du haben möchtest, gebe ich frei..^^
Ich mache den ersten Schalter an und warte eine Weile. Dann mach ich den ersten aus und den zweite an, flitze in den anderen Raum. Brennt die Lampe, ist Schalter 2 der richtige. Ist die Lampe aus aber dafür warm, ist es die Nummer 1. Ist sie weder an noch warm, kann es nur die Nummer 3 sein..^^
Falls das die Lösung ist, die du haben möchtest, gebe ich frei..^^
Ein Kartenspiel besteht aus 52 Karten, 26 schwarzen und 26 roten. Es gibt keine Joker.
Nach dem mischen werden die Karten nach dem Zufallsprinzip in 2 Stapel aufgeteilt, wobei der rechte Stapel 29 Karten beinhaltet.
Wie hoch ist die Differenz zwischen den roten Karten aus dem linken Stapel und den schwarzen aus dem rechten?
Nach dem mischen werden die Karten nach dem Zufallsprinzip in 2 Stapel aufgeteilt, wobei der rechte Stapel 29 Karten beinhaltet.
Wie hoch ist die Differenz zwischen den roten Karten aus dem linken Stapel und den schwarzen aus dem rechten?
na dann hab ich noch eins^^
Ein Mann möchte die Anzahl der Stufen einer laufenden Rolltreppe zählen. Geht er die Rolltreppe entgegen der Fahrtrichtung hoch, so zählt er 90 Stufen. Geht er die Treppe inm gleichen Tempo hinab, so zählt er noch 60 Stufen.
Wie viele Stufen müßte er steigen, wenn die Rolltreppe still stehen würde?
Ein Mann möchte die Anzahl der Stufen einer laufenden Rolltreppe zählen. Geht er die Rolltreppe entgegen der Fahrtrichtung hoch, so zählt er 90 Stufen. Geht er die Treppe inm gleichen Tempo hinab, so zählt er noch 60 Stufen.
Wie viele Stufen müßte er steigen, wenn die Rolltreppe still stehen würde?
Antworten
Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!
Rätsel
erstellt von Super_Kuh
am 13.09.2010
1391 Posts zurück zum Forum
erstellt von Super_Kuh
am 13.09.2010
1391 Posts zurück zum Forum