Forum >
Spiele:
Rätsel
Lösung mit den zügen von gestern
BahnhofA -10min- BahnhofC -5min- BahnhofB -5min- BahnhofD
(Bahnhof A und B sind den nach 15 min entfernt)
ich dacht mir halt, wer sagt das nach Bahnhof A B kommt?^^
irgendwie so, weis auch nicht mehr ganz wie ich drauf gekommen bin... erklärs mal richtig^^
BahnhofA -10min- BahnhofC -5min- BahnhofB -5min- BahnhofD
(Bahnhof A und B sind den nach 15 min entfernt)
ich dacht mir halt, wer sagt das nach Bahnhof A B kommt?^^
irgendwie so, weis auch nicht mehr ganz wie ich drauf gekommen bin... erklärs mal richtig^^
korrekt niemand hat gesagt das nach A B kommen muss sondern nur das A der Ausgangsbahnhof ist und D die Endstation, wenn der Bahnhof C sich also zwischen Bahnhof A und Bahnhof B befindet ist es möglich Bahnhof D unter 30 Minuten zu erreichen, mit bisschen rumgerechne würdet ihr dann auf 20 kommen .
Erst klein, dann groß
Erst klein, dann groß,
erhellt die Nacht,
in der Jesus ist erwacht.
Ist schön anzusehen,
wird leider wieder schnell vergehen.
Was ist es?
Erst klein, dann groß,
erhellt die Nacht,
in der Jesus ist erwacht.
Ist schön anzusehen,
wird leider wieder schnell vergehen.
Was ist es?
War irgendwas mit nem Feiertag was mit Feuer und was mit Ostern aber keine Ahnung XD
ich sag....
Alice und das Wunderland, auch wenn das da nicht mit Jesus passt XD
ich sag....
Alice und das Wunderland, auch wenn das da nicht mit Jesus passt XD
Abgesehen von sich selbst ist die Zahl 28 durch 1,2,4,7 und 14 teilbar.
In der Summe ergeben diese Zahlen wiederum 28 (1+2+4+7+14 =2
Die Summe ergibt also wieder die ursprüngliche Zahl. Lol oder? XD
Nun aber zum eigentlichen Rätsel: Was ist die kleinste Zahl, auf die das oben beschriebene Phänomen zutrifft?
In der Summe ergeben diese Zahlen wiederum 28 (1+2+4+7+14 =2
Die Summe ergibt also wieder die ursprüngliche Zahl. Lol oder? XD
Nun aber zum eigentlichen Rätsel: Was ist die kleinste Zahl, auf die das oben beschriebene Phänomen zutrifft?
dann mal wieder eins von mir
Ein Eierhändler (man könnte genauso gut auch Äpfel oder Kartoffeln nehmen) wird gefragt, wieviele Eier er am heutigen Tag verkauft hat. Seine Antwort: "Mein erster Kunde sagte: 'Ich kaufe die Hälfte ihrer Eier und ein halbes Ei.' Der zweite und der dritte Kunde äußerten sich ebenso. Als ich alle drei bedient hatte, konnte ich meinen anderen Kunden nichts mehr verkaufen und hatte zudem kein einziges Ei zerbrechen müssen."
Frage: Wieviele Eier hat er insgesamt verkauft?
Ein Eierhändler (man könnte genauso gut auch Äpfel oder Kartoffeln nehmen) wird gefragt, wieviele Eier er am heutigen Tag verkauft hat. Seine Antwort: "Mein erster Kunde sagte: 'Ich kaufe die Hälfte ihrer Eier und ein halbes Ei.' Der zweite und der dritte Kunde äußerten sich ebenso. Als ich alle drei bedient hatte, konnte ich meinen anderen Kunden nichts mehr verkaufen und hatte zudem kein einziges Ei zerbrechen müssen."
Frage: Wieviele Eier hat er insgesamt verkauft?
Antworten
Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!
Rätsel
erstellt von Super_Kuh
am 13.09.2010
1391 Posts zurück zum Forum
erstellt von Super_Kuh
am 13.09.2010
1391 Posts zurück zum Forum