Forum > Spiele:
Rätsel

R Q L

0 und 0?^^

R Q L

bekommst du ohne programm gar nicht raus und weil ich mich mit sowas nicht auskenne, bin ich raus und bin dafür das solche rätsel nicht mehr gestellt werden, sondern nur Rätsel die ohne Probleme im Kopf gelöst werden können.

R Q L

na gut, is vllt. etwas zu Hart^^

die Lösung wäre 64, 73 gewesen...

ich geb dann mal frei, für das nächste Rätsel...

R Q L

gib doch mal den Lösungsweg für dein Rätsel ^-^

R Q L

ich geb zu, auch bei mir war ein Program am werkeln^^

wie gesagt, ich gebe die nächste Runde Freiwink

R Q L

In einem Kloster leben 1000 Mönche. Die Mönche können auf keinerlei Art und Weise miteinander kommunizieren und nicht sich selbst sehen. Sie sehen sich 3x täglich zu den Mahlzeiten. Eines Tages kommt ein Bote und verkündet:” Unter euch ist eine tödliche Krankheit! Einige von euch haben einen roten Punkt auf der Stirn. Jeder, der 100%ig sicher weiß, dass er einen Punkt auf der Stirn hat, stirbt 1-2 Stunden später.”

Am 14. Tag sterben ein paar Mönche. Wieviele ?

R Q L

sehr sehr umstrittenes Rätsel weswegen es viele Lösungsansätze und unterschiedliche Ergebnisse geben könnte von 2 über paar 40 bis alle.

R Q L

es könnte sogar 0 sein.

R Q L

Die Lösung ist entweder 40, 41 oder 42, je nachdem ob es am 14. Tag, Morgen, Mittag oder Abend ist. Der Bote sagt ja: Einige von euch haben einen roten Punkt auf der Stirn. “Einige” heisst zunächst mal mindestens 2 Mönche müssen einen roten Punkt haben. Die Mönche sehen sich gegenseitig bei den Mahlzeiten. Jeder der infiziert ist, sieht jetzt bei den anderen den roten Punkt auf der Stirn. Wenn nun aber diese Mönche bei der nächsten Mahlzeit immer noch komplett da sind, heisst das, dass sich Mönche bewusst werden, dass sie selber auch infiziert sein müssen.

R Q L

sehr schön 1 zu 1 die Lösung übernommen, google hilft ^-^
aber wie gesagt ist das ganze Rätsel umstritten weil es zu viele offene Fragen gibt.
0 weil der Typ ist nur ein "Bote" kein Mediziner der kann sonst was für Müll verkünden, selbst wenn einige nen roten Punkt auf der Stirn hätten würde das also nicht heißen das er stirbt, weitere Frage wie kommt der rote Punkt auf die Stirn? schon automatisch wenn jemand nen Punkt auf die Stirn gemalt bekommt weiß er bescheid, ausser es wäre ein sehr seltsames Symptom der Krankheit.
da wir schon bei Medizin sind
es können auch nur min. 2 sein weil wie gesagt "einige" sind min. 2 was wiederrum heißt das zwar 2 infiziert sind und sterben könnten, aber nirgends steht ob die Krankheit ansteckend ist und welchen Infektionsweg sie einschlägt, je nach Infektionsweg ist somit übrigens 2 bis Alle sterben möglich.
Und dann gibt es auch noch die 40,41,42 Lösung die auch sehr umstritten ist aber im Internet als die richtige Lösung angepreist wird. Amen.

R Q L

40, 41, 42 ist richtig^^

R Q L

paradox.

R Q L

frage:warum 41 und nicht 81 oder 11 ....

R Q L

so da keiner hier das mehr macht lasse ich es mal wieder zum Leben erwecken^^
also:

Steht ein Mann auf einer Brücke und wirft Würstchen ins Wasser.
Wieso macht er das?

R Q L

Gib deine Frage mal komplett so wie sie ist bei Google ein.
Etwas sehr einfach meinst nicht auch

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

Rätsel
erstellt von Super_Kuh
am 13.09.2010
1391 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?

Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!