Forum > Spiele:
Rätsel

R Q L

super kuh is eigtl richtig: er verschluckt die kugel ( es sind 2 schwarze) bervor sie jemand sieht . und da jeder denkt es is eine schwarze und eine weiße kugel drinnen bleibt ja nur noch die schwarze übrig und daher muss er die weiße kugel verschluckt haben ^^

R Q L

ich geb frei mir fällt keins ein

R Q L

ok ich übernehme mal ^^

Nehmen wir einmal an, die Erde wäre eine exakte Kugel mit glatter Oberfläche, ohne Berge und Täler. Der Umfang beträgt genau 40000 km. Nun soll ein Seil, das genau um einen Meter länger ist (also 40000,001 km) um den Äquator gelegt werden, und zwar so, dass der Abstand zur Erde überall gleich ist.

Wie groß wäre dann dieser Abstand?
Könnte z.B. eine Ameise hindurchkriechen?

R Q L

Hab´s gestern erst gelesen..!
Ich glaube es waren 16cm und somit kommt eine Ameise durch..! ;P

R Q L

man kann ein seil nicht so um die erde legen, weil es sonst ja überall schweben müsste

R Q L

Steht ja da, wie groß der Abstand von Erde und Seil ist!!

R Q L

nein, da passt keine Ameise durch, da dieser 1m auf die Relation des Umfangs gesehen, rein garnichts ausmacht.

R Q L

Dacht ich auch!!
Klick
1. Frage ist es und ne Lösung gibt´s auch!

Der nächste sollte auch mal die Fragen umstellen, da es sonst zu dank google zu leicht ist!

R Q L

geht man mathematisch ran, kommt man auf einen abstand von 1,6cm und nicht 16
aber trotzdem müsste das seil überall gleichmäßig über der erde schweben

R Q L

Na gut, dann überleg du dir mal ein Rätsel..!

R Q L

dann mach ich mal ein weiteres, wenn sich keiner findet....

...du bist in einem raum ohne hilfsmittel und hast nur drei steckdosen, von denen aber widerum nur eine funktioniert und aus der wand kommt ein kabel mit einem stecker. im nachbarraum kommt genau dieses kabel raus und endet in einer handelsüblichen fassung mit einer glühbirne.
deine aufgabe ist es jetzt zweifelsfrei herauszufinden welche der drei steckdosen die eine stromführende ist. dabei darfst du jede steckdose ausprobieren, aber darfst nur ein einziges mal im nachbarraum kontrollieren gehen, ob die lampe an ist. wie machst du das?...

tipp: du hast keine geräte, keinen partner und auch keine kameras. ebenso kannst du nicht in die steckdose fassen und solch kokolores wink

R Q L

naja du steckst denn ersten stecker rein wartest so ca. 5-10 min und steckst denn 2ten rein und gehst dann schauen wenn sie aus ist aber warm dann der erste wenn aber sie an ist dann der zweite und wenn nichts von denn beiden dann der 3te denke ich mal

R Q L

hört sich plausible und gut an

R Q L

jo, sollte stimmen. ne frage in der art, hab ich schonmal gehört tongue
dementsprechend gehts mit codman weiter

R Q L

ok dann mach ich mal weiter xD mal was leichtes^^

Helmut Kohl hat einen Kurzen, Arnold Schwarzenegger einen Langen, Ehepaare benutzen ihn oft gemeinsam, ein Junggeselle hat ihn für sich allein, Madonna hat keinen, und der Papst benutzt ihn nie.

Was ist gemeint?

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

Rätsel
erstellt von Super_Kuh
am 13.09.2010
1391 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?

Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!