Forum >
Spiele:
Rätsel
So nehmen wir doch mal an ihr seid fleißige Putzfrauen und wollt jedentag wischen. Dazu habt ihr unmengen an Wischmopps. Das nicht so tolle an den Wischmopps ist, das sie ganze 2 Tage brauchen bis sie wieder trocken sind (und auch erst dann wollt ihr sie wieder benutzen). Ein weiteres Problem ist das jeder Wischmopp, wenn man ihn 3 mal benutzt hat, kaputt geht und nicht mehr verwendet werden kann. Also, wie viele Mopps braucht man mindestens, wenn man 30 Tage hintereinander jeden Tag wischen will?
So was total leichtes:
Du erhältst einen Brief von einem guten Freund:
Meine Tochter Sandra ist letztes Jahr im März zur Welt gekommen. Multiplizierst du ihr Alter mit dem ihrer Geschwister Tim und Olga, erhältst du 36. Addierst du stattdessen die Alterszahlen meiner 3 Kinder, so lautet das Ergebnis 13.
Der Brief wurde am 15.April geschrieben. Wie alt sind die 3 Kinder?
Du erhältst einen Brief von einem guten Freund:
Meine Tochter Sandra ist letztes Jahr im März zur Welt gekommen. Multiplizierst du ihr Alter mit dem ihrer Geschwister Tim und Olga, erhältst du 36. Addierst du stattdessen die Alterszahlen meiner 3 Kinder, so lautet das Ergebnis 13.
Der Brief wurde am 15.April geschrieben. Wie alt sind die 3 Kinder?
Toni ist auf Wanderschaft und kommt an eine Weggabel mit zwei verzauberten pinguine. Der eine sagt immer die Wahrheit, der andere lügt immer.Toni kennt den Weg leider nicht. Mit einer einzigen Frage gelingt es ihm herauszufinden, welcher der beiden Wege in die Stadt führt. Welche Frage hat er an einen der pinguine gerichtet?
Toni fragt: In welche Richtung würde mich der andere Pinguin schicken, wenn ich fragen würde, wohin es nicht in die Stadt geht!
Die Antwort die er bekommt, ist in jedem Fall die Richtung Stadt.
Die Antwort die er bekommt, ist in jedem Fall die Richtung Stadt.
Antworten
Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!
Rätsel
erstellt von Super_Kuh
am 13.09.2010
1391 Posts zurück zum Forum
erstellt von Super_Kuh
am 13.09.2010
1391 Posts zurück zum Forum