Forum > Spiele:
Rätsel

R Q L

also das war ein tip, nicht die lösung^^

R Q L

Nikolaus (Nicole+Aus!)

würde an Schnur weitergeben, da er womöglich aus Versehen einen Buchstaben vermissen lassen hat...

R Q L

Also Nikolaus ist richtig !!!

R Q L

Danke an *parkpilot aber du darfst red face

R Q L

Nun gut, dann:

Das Rätsel beginnt hier...
Diese Aufgabe ist recht merkwürdig, doch was so merkwürdig ist, behalte ich für mich. Doch wie rasch kommst du darauf? Bei aufmerksamem Vergleich dieses Textes mit bereits Geläufigem fällt dir sicherlich sofort auf, was hier so seltsam ist, oder? Vielleicht glaubst du, ich mache mich über dich lustig? Ich versichere dir: Es ist gerade umgekehrt. Löse diese Aufgabe möglichst selbst. Betrachte sie, grüble fleißig darüber. So ist der Erfolg dir sicher. Du kommst bestimmt zum Ziel. Bleib am Ball. Viel Glück!

R Q L

Da ich das Rätsel bereits kenne, löse ich mal.^^

Buchstabe N fehlt. Es kommt nicht einmal vor. smile

R Q L

Buchstabe X fehlt. Es kommt nicht einmal vor.smile

R Q L

@ Kylix und enjoy-the-beer

Ich habe zwar keine Ahnung was die Antwort zu diesem Rätsel ist, aber eines sehe ich sofort, eure Antworten können es nicht sein.

R Q L

Doch es is kylix lösung .!

R Q L

ein C, F, H, J, K, M, N, O, P, Q, q, R, S, U, W, X, Y, y kommt auch nicht vor.
Das kann ja wohl unmöglich die Antwort sein.

R Q L

big grin big grin big grin
Okay, ich habs jetzt auch gesehen.
big grin big grin big grin

R Q L

q und y fehlen aber trotzdem!

R Q L

Soweit ich das noch in der Erinnerung hatte, war das N deswegen gesucht, weil man eigentlich davon aussgeht, das in einem normalen deutschen Text auch das N sehr häufig vorkommt. In diesem Fall nicht.^^

R Q L

Die Antwort von 16:36 und die Erklärung im vorhergehenden Beitrag kommen der Lösung am nächsten. Sicherlich würden auch Q und Y korrekt sein, aber wer achtet im deutschen Sprachgebrauch schon auf diese Buchstaben?!

R Q L

NAJA .!
Dann hau rein Kylix

Antworten

Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!

Rätsel
erstellt von Super_Kuh
am 13.09.2010
1391 Posts
zurück zum Forum

Passwort vergessen?

Noch nicht registriert?
Jetzt kostenlos registrieren!