Forum >
Spiele:
Rätsel
In einem Bücherregal welches sieben Fächer besitzt (symmetrisch übereinander)stehen in jedem Fach zehn gleich große Bücher.
Das Bücherregal ist verwünscht! Nimmt man eines der Bücher heraus, ohne zur gleichen Zeit auch jeweils die zwei direkt, darüber, darunter, links und rechts davon zu entnehmen, so wird man durch den Fluch das Lesen verlernen.
Wie viele Bücher die sich in dem Bücherregal befinden kannst du maximal gleichzeitig entfernen, ohne verwünscht zu werden?
Das Bücherregal ist verwünscht! Nimmt man eines der Bücher heraus, ohne zur gleichen Zeit auch jeweils die zwei direkt, darüber, darunter, links und rechts davon zu entnehmen, so wird man durch den Fluch das Lesen verlernen.
Wie viele Bücher die sich in dem Bücherregal befinden kannst du maximal gleichzeitig entfernen, ohne verwünscht zu werden?
am besten ihr zeichnet euch ein Bücherregal mit 7 fächern und jeweils 10 Büchern und probiert die Regel daran aus, so kommt ihr denke ich mal am schnellsten darauf.
ach ne jetzt versteh ich das rätsel bezieht sich auf nur ein fach des Bücherregals^^
also 2 pro fach
also 2 pro fach
falsch, aber 9 könnte schon in die richtige Richtung gehen, je nachdem wie dein lösungsweg war, aber wie gesagt trotzdem falsch.
ah ok
ich kam auf 9 da:
das was du haben willst(1)
2 darüber(2)
2 darunter(2)
2 links (2)
2 rechts (2)
das adiert ergibt 9
ich kam auf 9 da:
das was du haben willst(1)
2 darüber(2)
2 darunter(2)
2 links (2)
2 rechts (2)
das adiert ergibt 9
Antworten
Bitte log dich ein um Posts zu verfassen!
Rätsel
erstellt von Super_Kuh
am 13.09.2010
1391 Posts zurück zum Forum
erstellt von Super_Kuh
am 13.09.2010
1391 Posts zurück zum Forum