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(S) tromkabel für endstufen
mit dem kabel will ich 2 endstufen mit strom betreiben
die erste endstufe is für front und hecksystem
die zwite is fürn woofer
ans kabel kommt n verteiler und für die jeweilege endstufe eine sicherung sodas nix passieren kann
außerdem kommt auch noch n cap vor die endstufen
und von der endstufe gehts an die karosserie
wie schon gesagt wurde is es eig sinnfrei ein kabel zurückzulegen
die ganze zitauer die ich kenn ham das eig alle so weil das auch auswirkungen auf die soundquali haben kann.
die erste endstufe is für front und hecksystem
die zwite is fürn woofer
ans kabel kommt n verteiler und für die jeweilege endstufe eine sicherung sodas nix passieren kann
außerdem kommt auch noch n cap vor die endstufen
und von der endstufe gehts an die karosserie
wie schon gesagt wurde is es eig sinnfrei ein kabel zurückzulegen
die ganze zitauer die ich kenn ham das eig alle so weil das auch auswirkungen auf die soundquali haben kann.
Mein Gott, schaffs auf die Jakob-str. lass es dir fürn paar Euro mehr machen und erspar dir den eventuellen, späteren Ärger..
hmm, na dann viel Erfolg. Fakt ist - Steffen hat Recht und die saubere Verkabelung von Hin-und Rückleitung ist der bessere und sauberere Weg. Eigentlich zerrst Du doch eh ein Kabel durch, was macht da schon das zweite aus?
Hatte mal nen Civic - Massepunkt unterm Sicherheitsgurt (dort schön blank gemacht) gewählt und danne mal getestet - im Stand alles Spitze - nut 0,3 V Spannungsabfall gegenüber direkter Batteriemessung.
Während der Fahrt kam es aber bis zu 2 V Spannungsabfall - und das noch ohne Stromlast! (sch...geklebte Japaner ) War mir dann bei bei 240 Watt Front, 120 Watt Heck und 350 Watt Woofer (RMS) doch zu heiß.
Das Kabel kost am Ende vielleicht 20 Eus mit ordentlichen Klemmen, ne defekte Endstufe ganz schnell mal 50-100 Eus, den Ärger dazu....neeeeee
Hatte mal nen Civic - Massepunkt unterm Sicherheitsgurt (dort schön blank gemacht) gewählt und danne mal getestet - im Stand alles Spitze - nut 0,3 V Spannungsabfall gegenüber direkter Batteriemessung.
Während der Fahrt kam es aber bis zu 2 V Spannungsabfall - und das noch ohne Stromlast! (sch...geklebte Japaner ) War mir dann bei bei 240 Watt Front, 120 Watt Heck und 350 Watt Woofer (RMS) doch zu heiß.
Das Kabel kost am Ende vielleicht 20 Eus mit ordentlichen Klemmen, ne defekte Endstufe ganz schnell mal 50-100 Eus, den Ärger dazu....neeeeee
da ich mit gleichstrom arbeiten, reicht da ne erdung am blech mehr als aus.
Das Zurücklegen der Plusleitung macht man gerne im Highend und SPL Bereich um das letzte bisschen Volt zu gewinnen ist aber bei normalen Anlagen überflüssig, wie bei der
Wichtig is halt nur wie steffen schon gesagt hatte das kabel von der batterie zur karosserie zu verstärken und die sind bei dem 6 meter kabel dabei
Das Zurücklegen der Plusleitung macht man gerne im Highend und SPL Bereich um das letzte bisschen Volt zu gewinnen ist aber bei normalen Anlagen überflüssig, wie bei der
Wichtig is halt nur wie steffen schon gesagt hatte das kabel von der batterie zur karosserie zu verstärken und die sind bei dem 6 meter kabel dabei
ok, da in deiner Konstruktion n Cap vor den Endstufen hängt, würde dieser jedenfalls kurzzeitige stärkere Schwankungen ohnehin puffern - denn viel Erfolg und immer genug Saft auf der Leitung
nur ma so die aussage das eine gute endstufe völlig ausreicht is totaler quatsch....ich habe drei sehr gute von rockford und das reicht grad so....
Man muss sicher nicht darüber streiten was ausreichend ist und was nicht, denn das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich würde für so etwas, zum Beispiel, kein Geld mehr ausgeben. Keine (zusätzliche) Endstufe ist auch vollkommen ausreichend.
Ich würde für so etwas, zum Beispiel, kein Geld mehr ausgeben. Keine (zusätzliche) Endstufe ist auch vollkommen ausreichend.
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(S) tromkabel für endstufen
erstellt von x.PROJEKT.xXx.x
am 20.10.2011
25 Posts zurück zum Forum
erstellt von x.PROJEKT.xXx.x
am 20.10.2011
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